Kostenlose Kreditkarte für Studenten?

M

melkor666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
675
Reaktionspunkte
15
Hallo,

seit dem 1.10 bin ich Student und bisher habe ich für meine Finanzmittel nur eine Sparcard von der Postbank gehabt. Da kann man bei jeder Post kostenlos Geld abheben und 10 mal im Jahr im Ausland kostenfrei bei jedem VISA-Plus Automaten. War für mich perfekt, gerade auf Reisen genial, weil kostenfrei. :cake:

Jetzt würde ich mir gerne ein Konto erstellen, um 1. Überweisungen tätigen zu können und 2. eine Kreditkarte zu bekommen. Eine EC-Karte brauche ich eigentlich nicht, in Geschäften zahle ich Bar, nur für das Internet, Flugbuchungen und Onlinekauf von anderen Sachen wäre eine KK super.
Ich habe gesehen, dass es da scheinbar Unterschiede zwischen den Karten gibt -> "Echte Kreditkarten" bei denen erst am Ende des Monats eine "Rechnung" kommt und zum anderen "Charge Cards" bei denen das Konto direkt belastet wird. Den Kurzkredit brauche ich NICHT, ich kaufe etwas nur wenn ich das Geld dazu auch habe. ;)
Die Nutzung der Karte wird sich auch auf 3-10 Aktionen pro Jahr beschränken.

SO... jetzt, da die Situation erklärt ist die Fragen:
Welche Bank würdet ihr mir im Allgemeinen für ein Konto empfehlen?
Welche Bank bietet kostenlose Kreditkarten an ( für Studenten)?
Ich war eigentlich bislang mit der Postbank hoch zufrieden, aber die würden für die Karte ab dem zweiten Jahr eine Jahresgebühr verlangen.
 
Berliner Bank

oder

DKB
 
Hallo,
Den Kurzkredit brauche ich NICHT, ich kaufe etwas nur wenn ich das Geld dazu auch habe.

Mh... ich wuerd sagen das hat nichts mit brauchen oder nicht brauchen zu tun sondern ehr damit das man eine hoehere Liquiditaet laenger erhalten kann und somit Zinsen bekommt.
Oder im umgekehrten falle eine sichere nahen Geldfluss frueher ausnutzen um dadurch ein Nutzenvorteil zu ziehen :)

Karstadt bietet eine kostenlose Kreditkarte an. Ein Konto bekommst du als Student fast bei jeder grossen Bank kostenfrei.
 
Ob das auch für Studenten gilt weiß ich nicht aber ich habe seit Jahren eine kostenfreie Mastercard bei der Karstadt Quelle Bank und bin sehr zufrieden damit. Brauche die eigentlich nur für Onlinezahlungen und möchte sie mittlerweile nicht mehr missen.

Man glaubt ja gar nicht wie oft man so ein Teil braucht wenn man es hat. Mir wurde die Karte damals bei Karstadt aufgeschwatzt und ich hatte vorher kein Verlangen danach. Tja so ändern sich die Gewohnheiten. :)

Aber für Kredite würde ich die auch nicht nutzen.
 
Ich benötige eine Kreditkarte ausschließlich um bei Amazon England
DVDs und BDs zu kaufen. Dafür brauche ich allerdings kein Plastik.

Das hier recht vollkommen: http://www.wirecard.de/

Bisher bin ich immer ohne Kreditkarte durchs Leben gekommen.
 
Wenn du über Web.de ein DKB-Konto eröffnest, bekommst du 50€ Prämie.

Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass man mit der DKB-Kreditkarte überall kostenlos Geld abheben kann.
 
Vorsicht beim Abschluss über Web.de!!!

Man bekommt zwar eine Prämie, bekommt aber nicht alle Vorteile, die comdirect an sich bietet. comdirect macht ja immer Werbung damit, dass sie ein Girokonto haben, das zahlt, nicht kostet (man soll pro Monat einen Euro bekommen, zahlt keine Gebühren)
Wenn man es über Web.de abschließt bekommt man das nicht!
 
Hallo,

ich habe ein Konto mit EC und Kreditkarte (VISA) bei der DKB. Bin sehr zufrieden, auch mit der Hotline habe ich gute Erfahrungen gemacht. Du hast bei der DKB ein normales Girokonto und ein Kreditkartenkonto. Einmal im Monat wird das Kreditkartenkonto "abgerechnet", also bei Soll wird vom Girokonto das Defizit abgebucht. Man kann aber auch Geld auf das Kreditkartenkonto überweisen, dann bekommst du ich glaube momentan 2,05% Zinsen und dann werden Ausgaben sofort von deinem Guthaben abgezogen. Ach und das Konto mit Karten kostet nichts :)
Und Geldabheben ist mit der VISA weltweit kostenlos.
 
Hallo,
da bin ich (leider) nochmal.
Entgegen eurer Empfehlungen bin ich noch einmal zur Postbank gegangen und habe ein kostenfreies Konto eröffnet. ( Hauptsächlich weil meine Eltern mit der Postbank bisher sehr zufrieden waren).
Ich habe auch eine Kreditkarte beantragt, die hätte im ersten jahr 0 Euro gekostet, danach 5 Euro/ Jahr. Wäre gerade verschmerzbar gewesen :p
Jetzt habe ich allerdings einen Brief erhalten, dass der Antrag für die Kreditkarte abgewiesen wurde, da ich als Student keinen regelmäßigen Geldeingang habe. Alternative wäre eine Prepaid-Kreditkarte mit Gebühren jenseits von Gut und Böse.
Heißt das, dass ich auch bei den von euch genannten Banken keine KK bekommen werde? :confused:
Das nervt mich langsam alles ein bisschen, warum gehen denn die meisten Online-Bezahlvorgänge nur mit KK eigentlich?
Danke für eure Antworten.
 
Hallo,

also ich bin auch Studentin ohne geregeltes Einkommen und habe ohne Probleme die Visa-Card bei der DKB bekommen. Ich habe auch noch ein Konto bei der Sparkasse (meine Eltern sind auch bei der Sparkasse) und selbst da hab ich ohne Probleme eine Mastercard bekommen. Das Limit ist halt nicht super hoch, aber für mich reichts :)
 
Bei der DKB brauchst du keinen regelmäßigen Geldeingang!
 
Jetzt habe ich allerdings einen Brief erhalten, dass der Antrag für die Kreditkarte abgewiesen wurde, da ich als Student keinen regelmäßigen Geldeingang habe.

Hast du (Wirst du) wirklich keinen regelmäßigen Geldeingang (haben)?
Keine regelmäßige Studienbeihilfe, keine regelmäßigen Überweisungen von deinen Eltern, kein (geringfügiges) Einkommen?
 
hab mal ne andere frage, die hier reinpassen könnte, für dich keinen neuen fred aufmachen wollte: gibt es ein gratis studenten girokonto von dem ich deutschlandweit an jedem geldautomaten für lau geldabheben kann? also unabhängig von cash pool, cash group, sparkasse, etc.
 
Zurück
Oben Unten