Kostenlose Kreditkarte für Studenten?

M

melkor666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
675
Reaktionspunkte
15
Hallo,

seit dem 1.10 bin ich Student und bisher habe ich für meine Finanzmittel nur eine Sparcard von der Postbank gehabt. Da kann man bei jeder Post kostenlos Geld abheben und 10 mal im Jahr im Ausland kostenfrei bei jedem VISA-Plus Automaten. War für mich perfekt, gerade auf Reisen genial, weil kostenfrei. :cake:

Jetzt würde ich mir gerne ein Konto erstellen, um 1. Überweisungen tätigen zu können und 2. eine Kreditkarte zu bekommen. Eine EC-Karte brauche ich eigentlich nicht, in Geschäften zahle ich Bar, nur für das Internet, Flugbuchungen und Onlinekauf von anderen Sachen wäre eine KK super.
Ich habe gesehen, dass es da scheinbar Unterschiede zwischen den Karten gibt -> "Echte Kreditkarten" bei denen erst am Ende des Monats eine "Rechnung" kommt und zum anderen "Charge Cards" bei denen das Konto direkt belastet wird. Den Kurzkredit brauche ich NICHT, ich kaufe etwas nur wenn ich das Geld dazu auch habe. ;)
Die Nutzung der Karte wird sich auch auf 3-10 Aktionen pro Jahr beschränken.

SO... jetzt, da die Situation erklärt ist die Fragen:
Welche Bank würdet ihr mir im Allgemeinen für ein Konto empfehlen?
Welche Bank bietet kostenlose Kreditkarten an ( für Studenten)?
Ich war eigentlich bislang mit der Postbank hoch zufrieden, aber die würden für die Karte ab dem zweiten Jahr eine Jahresgebühr verlangen.
 
Berliner Bank

oder

DKB
 
Hallo,
Den Kurzkredit brauche ich NICHT, ich kaufe etwas nur wenn ich das Geld dazu auch habe.

Mh... ich wuerd sagen das hat nichts mit brauchen oder nicht brauchen zu tun sondern ehr damit das man eine hoehere Liquiditaet laenger erhalten kann und somit Zinsen bekommt.
Oder im umgekehrten falle eine sichere nahen Geldfluss frueher ausnutzen um dadurch ein Nutzenvorteil zu ziehen :)