Kostenlose Ebooks im Apple Book Store?

bolshi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.03.2009
Beiträge
738
Moin,
ich bin Lehrer für Mathe/Informatik. Im neuen Schuljahr bekommen wir an die 900 iPads. In Zeiten wie diesen möchte ich den Kids, welche meist Windows-erfahren sind, klassische iPad-Software schon mal näher bringen. Im Apple Book Store gibt es unter Gewerbe und Technik > Bildung > Apple Education eine ganze Reihe Bücher, u.a. iMovie, Numbers, Pages, Programmieren lernen u.v.m.
Allerdings finde ich keine Infos zum Preis. Sind Apple Teacher Ebooks, wie bespielsweise Numbers für iPad, generell kotstenlos?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-24 um 09.12.59.png
    Bildschirmfoto 2020-04-24 um 09.12.59.png
    943 KB · Aufrufe: 69
  • Bildschirmfoto 2020-04-24 um 09.16.09.png
    Bildschirmfoto 2020-04-24 um 09.16.09.png
    452 KB · Aufrufe: 71

noodyn

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2008
Beiträge
12.924
Ja, das sind ja quasi alles Anleitungen von Apple selbst. Die Bücher sind kostenlos wenn dort "Laden" steht. Andernfalls stünde dort ein Preis.
 

bolshi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.03.2009
Beiträge
738
Ich war mir nicht mehr ganz sicher. Cool, danke :)
 

chris25

Aktives Mitglied
Registriert
10.08.2005
Beiträge
4.943
Früher stand da mal "Kostenlos/Gratis" (Free), aber Apple hat den Button für kostenlose Waren generell auf "Laden" geändert, ich glaube weil es Kritik gab, dass die typischen "Gratis-Apps" eben nicht "kostenlos" sind, sondern per in-App ziemlich viel Geld kosten können. Das wurde dann wohl für alle Buttons übernommen, auch die tatsächlich kostenlosen, wie die Bücher.
 
Oben