Kostenlose Ebooks im Apple Book Store?

bolshi

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Moin,
ich bin Lehrer für Mathe/Informatik. Im neuen Schuljahr bekommen wir an die 900 iPads. In Zeiten wie diesen möchte ich den Kids, welche meist Windows-erfahren sind, klassische iPad-Software schon mal näher bringen. Im Apple Book Store gibt es unter Gewerbe und Technik > Bildung > Apple Education eine ganze Reihe Bücher, u.a. iMovie, Numbers, Pages, Programmieren lernen u.v.m.
Allerdings finde ich keine Infos zum Preis. Sind Apple Teacher Ebooks, wie bespielsweise Numbers für iPad, generell kotstenlos?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-24 um 09.12.59.png
    Bildschirmfoto 2020-04-24 um 09.12.59.png
    943 KB · Aufrufe: 94
  • Bildschirmfoto 2020-04-24 um 09.16.09.png
    Bildschirmfoto 2020-04-24 um 09.16.09.png
    452 KB · Aufrufe: 98
Ja, das sind ja quasi alles Anleitungen von Apple selbst. Die Bücher sind kostenlos wenn dort "Laden" steht. Andernfalls stünde dort ein Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolshi
Ich war mir nicht mehr ganz sicher. Cool, danke :)
 
Früher stand da mal "Kostenlos/Gratis" (Free), aber Apple hat den Button für kostenlose Waren generell auf "Laden" geändert, ich glaube weil es Kritik gab, dass die typischen "Gratis-Apps" eben nicht "kostenlos" sind, sondern per in-App ziemlich viel Geld kosten können. Das wurde dann wohl für alle Buttons übernommen, auch die tatsächlich kostenlosen, wie die Bücher.
 
Gratis-Angbeot is NICHT gratis

Ich bin etwas verärgert. In der App Books wurde (und wird immernoch) das Buch "Totenstille im Watt" als Gratis-Download angeboten.
Leider werden dennoch die 49ct vom Guthaben abgebucht. Auf die 49ct kann ich pfeifen, ... dennoch finde ich das üble Verar$chung von Apple.

:mad:

IMG_7551.PNGIMG_7560.PNG
 
Hier nicht. Gerade probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst also nicht belastet?

Hast Du Guthaben? Oder geht es, wenn Du belastet wirst, immer direkt von der Kreditkarte weg? Vielleicht ist das ja der Unterschied? Ich habe Guthaben und davon wurde es abgezogen (und eine Rechnung über 0,49 EUR erstellt und in iCloud-Mail hinterlegt.)

Sollte trotzdem nicht sein. Gratis ist gratis!
 
Habe eine KK hinterlegt. Kam keine Meldung. Auch beim „Kauf“ nicht.
 
Wie kann das dann sein, daß es bei manchen abgebucht wird? Das ist doch super strange!

Mindestens einen anderen scheint es auch erwischt zu haben, ... siehe:

IMG_7572.PNG
 
Deutsches iPhone, deutscher Store, iOS 16.2. Alles stinknormal.
 
Jetzt kam es auch bei mir. Da hat die Abrechnung wohl etwas gebraucht.
 
Und nun? Beeetrrruuuuug! Polizei !!!! :mad:

Im Ernst, finde ich schon übel. Hat Apple das nötig? Billig...
 
Würde jetzt mal von einem Fehler ausgehen und „Ein Problem“ mit dem Kauf melden. Geld gibt es bestimmt zurück.
 
Den Preis legt nicht Apple fest, sondern der Verlag? Apple macht die Werbung. Da haben wohl zwei nicht miteinander kommuniziert. Beim Kauf muss man drauf achten, was da steht. Wenn dort 0,49€ steht, ist das die relevante Info, nicht die Werbung im Vorfeld.
Die Lösung hat ja @AgentMax schon.
 
Würde jetzt mal von einem Fehler ausgehen und „Ein Problem“ mit dem Kauf melden. Geld gibt es bestimmt zurück.
Ja, aber das liest doch keiner. Die drücken auf Rückerstattung und fertig, weil sie denken, "oh, da hat mal wider einer was gekauft, was er nicht kaufen will". Wie immer heutzutage, das Problem schaut sich niemand mehr an.

PS / edit:
Welchen Grund wählst Du beim Problem Report? Etwas funktioniert nicht? Widerrufsrecht? Man kann ja wählen. Aber in keinem der Fälle kann man was dazu schreiben, ... blöd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Preis legt nicht Apple fest, sondern der Verlag? Apple macht die Werbung. Da haben wohl zwei nicht miteinander kommuniziert. Beim Kauf muss man drauf achten, was da steht. Wenn dort 0,49€ steht, ist das die relevante Info, nicht die Werbung im Vorfeld.
Die Lösung hat ja @AgentMax schon.
Dann müßte es ja jeden treffen / getroffen haben, der bestellt hat. Ist aber nicht so. Nur bei manchen / wenigen wird belastet. Sehr strange!
 
Beim Kauf muss man drauf achten, was da steht. Wenn dort 0,49€ steht, ist das die relevante Info, nicht die Werbung im Vorfeld.
Die Lösung hat ja @AgentMax schon.
Da steht halt „Laden“. Ansonsten steht dort „Kaufen“. Auch in der Bestätigung die per FaceID zur Zahlung kommt steht kein Preis. Es ist für den User nicht ersichtlich das es was kostet. Daher wohl ein Fehler im Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Genau. Da steht "Laden" und wenn man das iPhone auf Englisch gestellt hat dann steht da "Get" (anstelle von "Buy").

Warum aber so frage ich mich wird nicht jeder belastet? Sondern nur einige?
 
Hat jemand reklamiert und den Betrag zurückerstattet bekommen?
 
Zurück
Oben Unten