Kosten beim Empfangen von SMS

Klar, der Empfang von Anrufen ist außerhalb des eigenen Landes kostenpflichtig. Das ist so und war auch schon immer so.
Recht hast du, dass es sich in den letzten Jahren innerhalb der EU stark vergünstigt hat – aber eben immer noch kostet.

Der SMS Empfang ist aber (und nicht nur in Bezug zur EU) kostenlos.
Mit der oben genannten Preissenkung der Rominggebühren hat das aber nichts zu tun.
Vielleicht gibt es Länder, in denen auch der Empfang kostet, nur kennen tu ich da keines. (Daher auch meine Frage.)
 
Es gibt einige Länder in denen man sogar im Land selber für eingehende Anrufe bezahlt. M.W.n. ist das aber innerhalb der EU nicht mehr so. Weder bei SMS noch bei Telefonaten.
 
Es gibt einige Länder in denen man sogar im Land selber für eingehende Anrufe bezahlt. M.W.n. ist das aber innerhalb der EU nicht mehr so. Weder bei SMS noch bei Telefonaten.
Hast du da gerade ein solches Land parat?
 
Boah... 2 Seiten alles breitreden wobei im zweiten Post doch schon die Antwort auf die Ausgangsfrage steht!! :hamma:
 
Boah... 2 Seiten alles breitreden wobei im zweiten Post doch schon die Antwort auf die Ausgangsfrage steht!! :hamma:

Das hier ist ein Forum und das lebt von der Diskussion. Und solange sie nicht gänzlich am Thema vorbei ist, ist es doch vollkommen legitim.
Dein Beitrag war aber niemandem dienlich.

PS: Stell deine Einstellungen um und du bist noch auf Seite 1, wenn's dir hilft. ;)
 
Ohje jetzt habe ich ja eine Diskussion ausgelöst, dass wollt ich nicht! :eek:

Also ich habe keine kosten, das wollt ich ja wissen, danke! :)


Und mal andersrum, meine SMS Flat gillt ja nicht nach Kroatien oder?

D.h. o2 würde mir von meinem Konto 20€ (Flat) + noch extra Geld für SMS abziehen und das wären dann 39Cent?

Meine Freundinn hat Fonic glaube ich :confused:
 
Und mal andersrum, meine SMS Flat gillt ja nicht nach Kroatien oder?

D.h. o2 würde mir von meinem Konto 20€ (Flat) + noch extra Geld für SMS abziehen und das wären dann 39Cent?

Meine Freundinn hat Fonic glaube ich

Nein, auch deine SMS Flat gilt in dem Fall nach Kroatien. Du schickst die SMS ja auf eine deutsche Nummer.
Anders ausgedrückt: Für dich macht es keinen Unterschied, wo deine Freundin ist – du bezahlt immer das gleiche. Und in dem Fall (Dank Flat) gar nichts.
Nur deine Freundin zahlt Roaming Kosten: Beim Anrufe, SMS-Schreiben, sowie beim Empfangen von Anrufen.
 
Na das klingt ja astrein! :)


Dankeschön!


Ich hätte da noch ein Problem oder eher gesagt meine Schwester, die hat einen iPod Touch der neusten Generation und seit sie das neue iOS draufgespielt hat hakt alles, der Homscreen ist verschoben und Apps stürzen dauernt ab, was kann sie machen?
Gruß
 
Willst du dafuer nicht lieber einen neuen Thread eröffnen? Mit dem Thema hat das nichts zu tun und hilft Suchenden nicht weiter.
 
Achso das wusst ich nicht ;)

Ja mache ich :)

Dann kann man ja hier schließen!
 
Damit zahlt man dann in den USA sowohl für den eigehenden Anruf, wie auch die eingehende SMS?
Seltsam anmutendes Geschäftsmodell…
Genau. Das sollte man immer mitbedenken, wenn man die Freiminuten von US-Verträgen irgendwo liest. Denn diese Freiminuten muss man auch für entgegengenommene Anrufe nutzen. Wenn man sich mit Amis über die Vertragskonditionen in Deutschland unterhält, sind die immer ganz erstaunt, wie man mit so wenigen Freiminuten auskommen soll, weil sie eben nur das US-Modell kennen. In den USA ist die Entscheidung, ob man einen Anruf annimmt oder nicht, deutlich weitreichender, weshalb Rufnummernunterdrückung dort deutlich problematischer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Hi ich nochmal :)
Entstehen kosten für mich, wenn meine Freundinn mich aus Kroatien anruft ?
Würde sie auch gerne wissen ;)
Gruß
 
Nein, immer noch nicht. :D

PS: Kostet es dich was, wenn sie dich aus Deutschland anruft? ;)
 
Danke :D
Durch meinen Vertrag habe ich ja 100 Freiminuten, zählen die auch nach Kroatien oder sonst wo ins Ausland ?
 
Zurück
Oben Unten