Kosten beim Empfangen von SMS

E

eXist91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hi,

meine Freundinn fährt nach Kroatien und will mir SMS schreiben, wenn ich diese Empfange muss ich auch was zahlen?

Habe o2 Blue 100 Tarif

Danke!
 
Nein. SMS-Empfang kostet nichts. Erst recht nicht, wenn du im Heimnetz bist.
 
sehr wohl aber, wenn du dich im Ausland befindest, ;)

deine Freundin muss dann bezahlen, wenn du ihr eine aus deutschland in deinem Heimatnetz schickst,
 
Und bitte beachten, Kroatien ist noch nicht in der EU.
 
Edit:
Falsch
 
Flieg doch einmal kurz hin, mach's Handy an und schau auf die SMS, die du dort bekommst. Da stehen die Kosten ganz genau drin.
 
Der Empfang einer SMS kostet nichts. Egal wo man ist.
 
Sorry, eingehende in D natürlich nichts, aber aus Kroatien € 0,39.
 
Hab ich bislang noch in keinem Land erlebt. :confused:

das kann ja nun garnicht sein, :) in der EU ist es ja nun zum Glück schon gedeckelt und verbilligt worden, sodass es sich im Rahmen hält, aber trotzdem finde ich, ein Empfang sollte muss kostenlos sein, egal wo, schliesslich zahlt ja der Versender der SMS schon
 
das kann ja nun garnicht sein, :) in der EU ist es ja nun zum Glück schon gedeckelt und verbilligt worden, sodass es sich im Rahmen hält, aber trotzdem finde ich, ein Empfang sollte muss kostenlos sein, egal wo, schliesslich zahlt ja der Versender der SMS schon

Woher willst du wissen, dass das nicht sein kann? Das werd ja wohl nur ich selbst beurteilen können, oder? ;)

Was wurde in der EU gedeckelt und verbilligt?
Und in welchem Land kostet denn der Empfang jetzt deiner Meinung nach?
 
Das ist der Thread der Missverständnisse.:D

obnungewolltoderungewollt:crack:
 
Warum denn Missverständnisse.
Es geht darum, dass der TE wissen möchte, ob er im Inland für SMS-Empfang aus dem Ausland zahlen muss.

Der zweite hier von uns angesprochene Punkt ist der Empfang von SMS im Ausland.
 
Siehste, und ich war beim versenden, weil ich nicht genau gelesen habe.:eek:
 
SMS-Empfang kostet nur in den USA Geld und das auch nur, wenn man einen amerikanischen Vertrag hat.
 
Das werd ja wohl nur ich selbst beurteilen können, oder? ;)
Was wurde in der EU gedeckelt und verbilligt?
Und in welchem Land kostet denn der Empfang jetzt deiner Meinung nach?

die Preise kann ich dir jetzt leider nicht mehr nennen, es war kürzlich noch in den nachrichten, in den gesamten EU Ländern hast du vor der deckelung IMMER für den Empfang, ebenso bei angenommen Gesprächen eine gebühr bezahlt, das ist nun "verbilligt worden" beim selbst versenden einer SMS aus dem Ausland haben sie dich noch mehr zur kasse gebeten ;)

sorry, es ist gut möglich dass du recht hast, deshalb will ich mich auch nicht festbeissen ;) , dass der SMS Empfang schon vorher kostenlos war, aber bei telefonaten ist es definitiv so wie o. beschrieben, auch beim selbstversenden der SMS,
 
Zurück
Oben Unten