Kosten beim Empfangen von SMS

Danke :D
Durch meinen Vertrag habe ich ja 100 Freiminuten, zählen die auch nach Kroatien oder sonst wo ins Ausland ?

DU RUFTS AUS DEUTSCHLAND EINE DEUTSCHCHE HANDYNUMMER AN; WO SICH DIESES HANDY BEFINDET IST VÖLLIG EGAL !!!

überlege mal ganz gründlich, zu welchem Entschluss du dann kommen musst :)
 
Danke!

:D Sorry aber ich frage lieber bevor ich hohe Rechnungen bekomme ;-)

Also 2 Antworten mit 2 verschiedenen Aussagen :D
Die Begründung bei Antwort 2 macht Sinn :)
 
Also 2 Antworten mit 2 verschiedenen Aussagen :D
Die Begründung bei Antwort 2 macht Sinn :)

Liegt einfach daran, dass du dich nicht klar ausdrückst und die Antwort einfach auf Interpretation beruht.

Rufst du eine ausländische Nummer an, nützen dir deine Freiminuten logischerweise nichts.
Rufst du eine deutsche Nummer an, selbstverständlich schon.
Und wie Retnueg geschrieben hat, ist es vollkommen irrelevant, wo sich das deutsche Handy zum Zeitpunkt des Anrufempfangs aufhält.
 
Achso dann versuche ich mich mal besser auszudrücken, aber ich schreibe vom iPhone aus, da mag ich es lieber kurze Texte zu verfassen.
Gut dann ist ja alles erklärt DANKE!
 
aber ich schreibe vom iPhone aus, da mag ich es lieber kurze Texte zu verfassen

Du hast ein Problem bzw. eine Frage und bittest um Hilfe. Wenn du dir bei der Schilderung deiner Frage aber schon keine Mühe gibst, warum sollten wir Antwortenden es dann tun?
 
Ja stimmt du hast Recht! :)

Also ich fasse nochmal kurz zusammen:

Freundinn ist in Kroatien mit dt. Handynummer
-> SMS/Telefonanrufe Empfang für mich kostenlos
-> Meine SMS Flat bzw. 100 Freiminuten gelten auch nach Kroatien da dt. Nummer

Das habe ich verstanden.

Jetzt habe ich o2 Blue 100 Flat und die besagt das man ins dt. o2 Netz solange man will kostenlos telefonieren kann.
Meine Freundin hat nicht direkt o2, sondern Fonic und das ist ja o2, also sie hat eine 0176 Vorwahl d.h. ich könnte sie nach Kroatien anrufen und solange kostenlos telefonieren wie ich will?


Ich hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt :cool:
 
ist das denn soooo schwer zu verstehen ;)

du zahlst nichts, aber für deine freundin wird es dann teuer, für jeden anruf/minute wird sie zur kasse gebeten, diese infos sollte sie sich von ihrem Anbieter mal einholen, damit sie einen überblick hat, was auch auf sie zu kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich o2 Blue 100 Flat und die besagt das man ins dt. o2 Netz solange man will kostenlos telefonieren kann.
Meine Freundin hat nicht direkt o2, sondern Fonic und das ist ja o2, also sie hat eine 0176 Vorwahl d.h. ich könnte sie nach Kroatien anrufen und solange kostenlos telefonieren wie ich will?
richtig, du kannst sie stundenlang anrufen und es kostet dich keinen cent extra
 
Danke jetzt habe ich es begriffen! :)


Eine Frage hätte ich noch, habe schon bei Google gesucht aber nichts gefunden und zwar wie teuer ist den eine SMS von Deutschland auf eine Kroatische Prepaidkarte, also eine kroatische Nummer?

Weiß das wer?

Gruß
 
ja was denn nun :confused:

langsam wird es chaotisch oder unentschlossen,;)

oder schreiben hier alle kauderwelsch, was du nicht verstehst ?

ich denke deine freundin hat einen deutschen anbieter und ist auch im netzt von O2,

wenn sie dann eine kroatische simkarte hat, dann hilft dir auch deine flatrate bei O2 nichts mehr, irgendwie musst du dir schon schlüssig sein was du /deine freundin nun will, bzw. alles geht nicht, entweder oder

da musst auch du dich bei deinem Anbieter O2 schlau machen, das sollte ja auf der HP von O2 nicht so schwer sein ;)

du machst ja wirklich einen Staatsakt aus der Sache :)

nicht google ist dein freund, sondern in dem Falle O2
 
:D

Tut mir ehrlich Leid! :)
Wollte mich eigentlich bessern und mich deutlicher ausdrücken, habe wohl wieder was vergessen zu erwähnen:

Von meiner Freundin ist das Guthaben ihrer dt. SIM aufgebraucht worden, leider kann man in Kroatien keine Fonic-Prepaid-Karten kaufen, also hat sie sich eine Kroatische SIM mit Guthaben geholt, dementsprechend hat sie auch eine Kroatische Nummer, deswegen auch meine Frage, wie teuer es von hier nach Kroatien ist ;)

Meine anderen Frage sind ja gut gelöst worden, nun besteht ja schon wieder ein neue Frage.

:cool:
 
somit haben sich dann alle deine vorherigen Fragen erübrigt, denn nun wird es für dich auch teuer, du rufst ja kein deutsches handy mehr an, also kannst du deine Flat dazu nicht gebrauchen ;)


es sollte aber doch möglich sein, dass DU für deine freundin HIER in D ein Prepaid-guthaben kaufst, ihr die nummer per sms sendest, sie muss sich dann mit der deutschen simkarte ins heimatnetz D einwählen und das guthaben aktivieren ;)
sie hätte aber auch besser vorsorgen können, als sie noch in deutschland was :) dumm gelaufen
 
Öfters fasse ich mich auch an den Kopf und denke, darauf hätte ich auch kommen können! :)

Okay danke, dann hat sich alles geklärt, übrigens kommt sie übermorgen schon wieder :D
 
aber hallo......

:confused:

:hamma:

:drink:

:Party:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedwizzy
Der Aufwand?
Meine Fragen hatte ich vor ca. 2 Wochen gestellt und bis das alles geklärt war dauert halt ;)

Aber so was ist ja auch für die Zukunft, ihr habt mich ja belehrt, also es hat sich schon gelohnt!
 
Nimms nicht so persönlich.... Hauptsache ist doch, dass Du jetzt schlauer bist ;)
 
Der Aufwand?
Meine Fragen hatte ich vor ca. 2 Wochen gestellt und bis das alles geklärt war dauert halt ;)

Aber so was ist ja auch für die Zukunft, ihr habt mich ja belehrt, also es hat sich schon gelohnt!

Gut Ding braucht auch Zeit !! Nun ist es ja gelungen zum guten Schluss
;)
 
Genau, danke dafür an dieser Stelle für die Geduld mit mir, bis zum nächsten mal :)
 
Zurück
Oben Unten