Koss Kopfhörer mit Verlängerung am Fernseher brummen

santaclaws

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
3.710
Tach ihr Allwissenden :),

ich wollte gerade genüsslich meine neuen Kopfhörer (Koss Porta Pro) am Fernseher (Philips LCD) ausprobieren und musste feststellen, dass sie brummen.

Ich benutze eine 2 m Verlängerungsschnur.

Am iPod, Mac brummen sie nicht. Meine in-ears (Super Fi 5) brummen am Fernseher auch nicht; meine alten Philips Kopfhörer auch nicht, die iPod Original Kopfhörer auch nicht.

Was kann ich da tun?:confused:
 

steisp

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
214
Benutzt du sie an den anderen Geräten auch mit Verlängerung?
 

santaclaws

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
3.710
Nein.
Aber da probiere ich glich mal aus...
 

santaclaws

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
3.710
iPod+Verlängerung+Kopfhörer brummt nicht.
 

Xray

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
1.408
Stecke mal den Fernseher an eine andere Stromsteckdose.
 

IKWIL

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
2.770
Wie schaut es mit Inears + Verlängerung + Fernseher?
Ich würde mal auf Masse-/Kontaktproblem des Verlängerungkabels tippen.
 

SonOfNyx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
1.606
Oder der Fernseher produziert eine Brummschleife …
 

santaclaws

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
3.710
Stecke mal den Fernseher an eine andere Stromsteckdose.
Oder der Fernseher produziert eine Brummschleife …
Oh, das könnte es sein - werde das später mal ausprobieren und feedback geben. Danke. :)

Die Glotze hängt tatsächlich an einer Mehrfachsteckdose mit einem DVD-Rekorder (standby), PS3 (aus), Lampe (aus) und kleine Lampe (aus).
 

santaclaws

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
3.710
Wie schaut es mit Inears + Verlängerung + Fernseher?
Ich würde mal auf Masse-/Kontaktproblem des Verlängerungkabels tippen.
Super Fi5 + Verlängerung + Fernseher: brummt nicht.

iPod-Kopfhörer + Verlängerung + Fernseher: brummt nicht.

Hilft da ein neues (kürzeres) Kabel?
 

eljenzo

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
253
Falsche Leitunsgwiederstände... kenne ich nur von Koax-Kabeln, aber das Fehlerbild klingt danach und ich würde dem Verlängerungskabel oder den Steckverbindungen die Schuld geben. Ein anderes Kabel könnte wirklich helfen.
 

santaclaws

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
3.710
Wie erkenne ich denn ein gutes Kabel?

Vergoldete Anschlüsse, 2m für 10 Euro? Gibts da eine Faustregel oder ähnliches?
 

santaclaws

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
3.710
Brummen die Porta ohne Verlängerung?
Porta brummen auch ohne Verlängerung. :motz: Allerdings nur an der Glotze am normalen Kopfhörerausgang. Ich werde mir mal einen Adapter besorgen und die anderen Audioausgänge versuchen.

Steckdosenleiste und Mantelstromfilter habe ich schon gewechselt: keine Veränderung.

Kotzt mich das an - am iPod haben sie einen so tollen Sound!
 
Oben