Koss Kopfhörer mit Verlängerung am Fernseher brummen

S

santaclaws

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
3.685
Reaktionspunkte
259
Tach ihr Allwissenden :),

ich wollte gerade genüsslich meine neuen Kopfhörer (Koss Porta Pro) am Fernseher (Philips LCD) ausprobieren und musste feststellen, dass sie brummen.

Ich benutze eine 2 m Verlängerungsschnur.

Am iPod, Mac brummen sie nicht. Meine in-ears (Super Fi 5) brummen am Fernseher auch nicht; meine alten Philips Kopfhörer auch nicht, die iPod Original Kopfhörer auch nicht.

Was kann ich da tun?:confused:
 
Benutzt du sie an den anderen Geräten auch mit Verlängerung?
 
Nein.
Aber da probiere ich glich mal aus...
 
iPod+Verlängerung+Kopfhörer brummt nicht.
 
Stecke mal den Fernseher an eine andere Stromsteckdose.
 
Wie schaut es mit Inears + Verlängerung + Fernseher?
Ich würde mal auf Masse-/Kontaktproblem des Verlängerungkabels tippen.
 
Oder der Fernseher produziert eine Brummschleife …
 
Stecke mal den Fernseher an eine andere Stromsteckdose.

Oder der Fernseher produziert eine Brummschleife …


Oh, das könnte es sein - werde das später mal ausprobieren und feedback geben. Danke. :)

Die Glotze hängt tatsächlich an einer Mehrfachsteckdose mit einem DVD-Rekorder (standby), PS3 (aus), Lampe (aus) und kleine Lampe (aus).
 
Wie schaut es mit Inears + Verlängerung + Fernseher?
Ich würde mal auf Masse-/Kontaktproblem des Verlängerungkabels tippen.

Super Fi5 + Verlängerung + Fernseher: brummt nicht.

iPod-Kopfhörer + Verlängerung + Fernseher: brummt nicht.

Hilft da ein neues (kürzeres) Kabel?
 
Brummen die Porta ohne Verlängerung?
 
Falsche Leitunsgwiederstände... kenne ich nur von Koax-Kabeln, aber das Fehlerbild klingt danach und ich würde dem Verlängerungskabel oder den Steckverbindungen die Schuld geben. Ein anderes Kabel könnte wirklich helfen.
 
Wie erkenne ich denn ein gutes Kabel?

Vergoldete Anschlüsse, 2m für 10 Euro? Gibts da eine Faustregel oder ähnliches?
 
Brummen die Porta ohne Verlängerung?

Porta brummen auch ohne Verlängerung. :motz: Allerdings nur an der Glotze am normalen Kopfhörerausgang. Ich werde mir mal einen Adapter besorgen und die anderen Audioausgänge versuchen.

Steckdosenleiste und Mantelstromfilter habe ich schon gewechselt: keine Veränderung.

Kotzt mich das an - am iPod haben sie einen so tollen Sound!
 
Zurück
Oben Unten