Korrupte Time Machine Datei löschen

Diskutiere das Thema Korrupte Time Machine Datei löschen im Forum Mac OS X & macOS

  1. gsteinhart

    gsteinhart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.03.2008
    Hallo zusammen,

    ich habe eine 22,5 GB große Time Machine Datei die ich löschen möchte. Wenn ich das versuche, bekomme ich folgende Meldung:

    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden weil das Objekt "Bands" in Verwendung ist.

    Hat jemand eine Idee wie ich die Datei gelöscht bekomme, von mir aus auch in der Konsole ?

    Danke und Gruß
    Guido
     
  2. TRS-81

    TRS-81 Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Wenn die Datei sich alleine auf einer Platte befindet, diese einfach neu partitionieren.
     
  3. gsteinhart

    gsteinhart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.03.2008
    Geht leider nicht :o
     
  4. Holger_

    Holger_ Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    28.06.2007
  5. gsteinhart

    gsteinhart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.03.2008
    Da Time Machine sich nicht mehr mit dem Volumen verbinden kann, ist das leider keine Lösung. Deshalb will ich die Datei ja löschen.

    Gruß Guido
     
  6. TRS-81

    TRS-81 Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Auch nicht, wenn Du von der System-DVD bootest und dann das Festplatten-Dienstprogramm benutzt?
     
  7. gsteinhart

    gsteinhart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.03.2008
    Und es war soooo einfach, man ist manchmal echt betriebsblind.
    Im Airport Dienstprogramm kann man die Platte komplett löschen. :hamma::hamma::hamma:
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...