iOS Korrektur eines Kontaktes wird autom. zurück gesetzt

Google Kontakte (alte Version) > Mehr (auf Seite oben) > Exportieren > Alle Kontakte > vCard Format > auf Mac Schreibtisch speichern

Kontakte App auf dem Mac öffnen > Ablage > Importieren > Datei auf dem Schreibtisch auswählen

oder

www.icloud.com > Kontakte > Zahnrad unten links anklicken > vCard Importieren > Datei auf dem Schreibtisch auswählen
 
Cool, allerbesten Dank. Probiere ich nachher gleich. Großes Lob
 
Ich muss noch mal nachfragen. Ich habe die Kontakze wie oben beschrieben am iMac eingefügt. Danach eine Weile gewartet und am iPad die Adresse eines Kontaktes geändert. Leider ändert sie sich nicht wie erwartet am iMac und auch nicht am iPhone.
 
Alle Geräte müssen mit der gleichen Apple ID in iCloud angemeldet sein... bei allen Geräten muss in iCloud Kontakte aktiviert sein.

Sollten noch in anderen Accounts, z.B. in Google Kontakte aktiviert sein, würde ich diese mal deaktivieren.
 
Bin leider heute nicht mehr vorm iMac, aber ich weiß, dass alle drei Geräte über dieselbe ID angemeldet und such Kontakte in iCloud aktiviert sind. In iPhone und iPad sind nun die google Accounts deaktiviert, im iMac kann ich es erst morgen machen. Ich melde mich dann noch mal. Vorab vielen Dank für deine Geduld mit mir ....
 
So, Rückmeldung. Mit der Löschung der google-Accounts auf allen Geräten scheint es nun zu gehen. Vielen Dank an die Tippgeber und schöne Ostern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62 und Impcaligula
Das alles erklärt aber nicht dass die Änderung verworfen wird. Ich habe meine Kontakte im iCloud-Konto, gemeinsame Kontakte innerhalb der Familie in einem Google-Konto und die gleichen Kontakte nochmal in einem zweiten iCloud-Konto auf meinen 4 Geräten synchronisiert.

Aber okay, wenn es so für dich funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten