iOS Korrektur eines Kontaktes wird autom. zurück gesetzt

Xs5

Xs5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
394
Reaktionspunkte
47
Wenn ich in der Kontakte (Telefon-) App meines iPhone 7 mit IOS 10.2.1 die Adresse eines bestehenden Kontaktes ändere und abspeichere, wird diese nach kurzer Zeit (genauer kann ich es nicht sagen) wieder auf die alte Adresse zurück gesetzt. Das geht mit geänderten Mailadreesen genau so... Was habe ich unternommen? iPhone neu gestartet, Hardreset, Cloud ab- und wieder angemeldet.
Kann sich das jemand erklären?
 
Hast du noch andere Gerätschaften, welche mit der Cloud verbunden sind?
 
Ja, iPad und iMac.
 
Vielleicht solltest du dort auch mal die Kontakte ändern?
 
Kann ich versuchen, aber ich dachte, die werden über die cloud abgeglichen. Werden sie wohl auch, nur eben in die falsche Richtung, oder?
 
Kann ich versuchen, aber ich dachte, die werden über die cloud abgeglichen. Werden sie wohl auch, nur eben in die falsche Richtung, oder?
Probiere es halt einfach mal aus und berichte uns mal das Ergebnis.
 
Gehe auf www.icloud.com und ändere dort, das ist die dauerhafteste Variante.
 
Das Iteressante an der Syncronisierung ist doch, dass sie in alle Richtungen funktioniert. Sonst wäre das Ganze doch sinnlos.
Bei mit klappt das mit den IMac, IPhone (2x) und IPad (2x) ohne jegliche Probleme.

Bei den Iosgeräten muss man diese einmal per USB an den Mac klemmen und über ITunes die Synchronisierung über WLAN einmal aus- und wieder einschalten. Dann sollte es Funktionieren.
 
Bei den Iosgeräten muss man diese einmal per USB an den Mac klemmen und über ITunes die Synchronisierung über WLAN einmal aus- und wieder einschalten. Dann sollte es Funktionieren.

Damit die Synchronisation per iCloud funktioniert? :rolleyes:
 
Da
Damit die Synchronisation per iCloud funktioniert? :rolleyes:
Damit es überhaupt erkannt wird. Sonst kann ich die WLAN-sycronisation über ITunes nicht aktivieren. Den Fall habe ich regelmäßig nach einem IOS-Update.
Klingt nach Voodoo, funktioniert aber.
 
Da

Damit es überhaupt erkannt wird. Sonst kann ich die WLAN-sycronisation über ITunes nicht aktivieren. Den Fall habe ich regelmäßig nach einem IOS-Update.
Klingt nach Voodoo, funktioniert aber.

Was hat das aber mit dem Sync über iCloud zu tun? Da brauch ich kein iTunes dazu.
 
Danke für eure Tipps. Ich probiere das mal mit icloud.com - obwohl es ja auch so funktionieren müsste...
Gerade war ich mal in den Einstellungen des iphones. Unter Kontakte, Accounts ist mein google-Konto auch ausgewählt. Könnte der Fehler eventuell von den google-Kontakten her rühren - quasi, dass google meine Einträge korrigiert, da sie ja wahrscheinlich auch mit der google-Webseite sycronisiert werden?
Wäre es so, würde ich mich freuen, wenn mir ein Wissender erklärt, wie ich diese google-Kontakte dauerhaft auf meinen iCloud-Account verschiebe...
 
Ja klar, das kann Fehler verursachen.

Google > Kontakte exportieren, iCloud > importieren
 
Sorry, auf der Webseite von google die Kontakte exportieren und auf icloud.com importieren, oder stehe ich auf dem Schlauch?
Das geht ja dann nur mit iTunes, oder?
 
Wieso jetzt auf einmal Google?
 
Sorry, auf der Webseite von google die Kontakte exportieren und auf icloud.com importieren, oder stehe ich auf dem Schlauch?
Das geht ja dann nur mit iTunes, oder?

Häh? Du bringst also schon einiges durcheinander. Du hast Adressen auf iCloud und auf Google... und willst dann per iTunes syncen?

Du musst dich mal entscheiden, was du wie willst. Entweder per iCloud, per Google oder per iTunes... alles zusammen kann nicht funktionieren.
 
Ich bezog mich mit meiner Frage auf Post 13 und wollte gern wissen, wie ich diesen Schritt mache. Bitte nicht streiten...
 
Zurück
Oben Unten