Kopfhörer für Unterwegs

mag alles sein. auch alle beispiele von dir sind sehr nett. ich glaube aber einfach, dass ich persönlich bei einer schlichten mp3 datei keinen bedeutsamen unterschied zwischen den 30 und 300 euro kopfhörern höre, besonders, wenn störgeräusche in der umgebung sind. ist vermutlich ein unterschied, ob ich im wohnzimmer oder der ubahn bin, nach meinem verständnis. hätte ich aber kopfhöher im oberen preissegment gekauft, würde ich mir und meiner umwelt vermutlich auch jederzeit die vorteile klarmachen. muss man letztendlich selber entscheiden. so einfach ist das.
 
Kopfhörer leisten beim gleichen Preis mehr als Boxen. In-Ears leisten beim gleichen Preis mehr als sonstige Kopfhörer.
 
@max@hismac

Ich benutze auch immer noch 30 Euro In-Ears, zb. wenn ich weggehe und ich die On-Ears nicht mitnehmen möchte. Der Klangunterschied ist aber merklich zu hören, sowohl zu Hause als auch in der Bahn. Vorallem in der Bahn ist die Geräuchunterdrückung der On-Ears definitiv besser und ich habe wirklich alle Stöpsel bei den In-Ears ausprobiert. Möglich, dass es an meinen Ohren liegt und andere In-Ears für den gleichen Preis einen besseren Dienst machen würden. Der Unterschied bei den Höhen und Tiefen ist auch gut zu hören, wieder sowohl in einer Geräucharmen Umgebung, als auch mit einer leichten Geräuschskulisse im Hintergrund (normale Busfahrt). Klar, einen Unterschied zwischen 200 Euro Kopfhörer und 300 Euro Kopfhörer kann ich nicht mehr erkennen (falls es denn einen gibt). Ich sehe schon gerne die Vorteile in meinen On-Ear-Kopfhörern, allerdings sage ich auch jedem, der mich explizit zu den Beats fragt, dass ich mir von der Verarbeitung der Kopfhörer mehr erwartet hätte für den Preis und man wohl mit etwas günstigeren Kopfhörern klangmäßig genauso gut wegkommt, aber mit günstig meine ich halt keine 30 Euro Kopfhörer. Bei den Beats schätze ich, dass man gut 50 Euro einfach nur fürs Design hinblättert. (Das Auge isst halt auch mit...) Bei den >300 Kopfhörern gibt es wiederum welche mit speziellem Noise-canceling, Headset-Funktion, sehr hochwertige Kabel (gute Kabel kostet auch schon was - einfach mal die Tontechniker fragen.) usw. - ob dies den hohen Preis gerechtfertig ist oder nicht, ist schlussendlich sowohl zum Teil objektiv als auch subjektiv - "muss man letztendlich selber entscheiden." (100% agree).

Falls du mal in München bist, kannst du dich ja melden. Dann zeige ich dir das Olympiastadion und auf der Fahrt machen wir dann einen kleinen Kopfhörertest. Ich glaube an dieser Stelle hilft viel diskutieren nicht mehr, sondern man muss es einfach mal ausprobieren. :)
 
Ich habe einiges an Kopfhörern unter 100 und teilweise bis 150€ Probe gehört und muss sagen, dass mir die Koss Porta Pro am besten gefallen. Ein unfassbar guter Sound für um die 25€!
Klar, grad in höheren Preisregionen gibt es bessere Kopfhörer - aber keine, die mir dein Aufpreis wert wären.

Meine In-Ears hingegen waren etwas teurer, die neuen von Bose mit iPhone-Steuerung.
 
Kopfhörer leisten beim gleichen Preis mehr als Boxen. In-Ears leisten beim gleichen Preis mehr als sonstige Kopfhörer.

Nein, siehe Koss Porta Pro vs. jeden In-Ear unter 100€ ;)

[klanglich, nicht von der Geräuschunterdrückung. Da machen die KPP nämlich nix.]
 
Alles klar, sind ja viele Empfehlungen!

Ich mach mich mal ans Testen, Danke für eure Hilfe

Falls noch jemand einen Tipp hat, nur her damit!

G1A oder G2A von Yuin

Für beide gilt: Ohrbügel-Hörer, offene Bauweise, mit ziemlich linearer Wiedergabe über die Frequenzbereiche tief - mittel - hoch.

Impedanz: Den G1A (mit über 100 Ohm) schafft nicht jeder Player, der G2A ist da deutlich weniger anspruchsvoll.

http://www.iheadphones.co.uk/yuin.html

Achtung: Für ausgesprochene Bass-Fans sind beide völlig uninteressant..

W.
 
Zurück
Oben Unten