Kopfhörer für Unterwegs

E

earl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörer. Ich verwende sie fast nur am iPod (unterwegs).

Ich mag gut Musik und lege Wert auf ein schönes Klangbild (klar, das ist subjektiv). Hören tue ich mehrheitlich rockiges, mag aber auch gerne mal elektronische Musik.

Ich stelle mir Bügelhörer vor, sie sollen aber nicht zu viel Platz brauchen in der Tasche -> klappbar?.

Als Beispiel nenne ich mal den Sennheiser PX-200-II taugt der was? Was gibts ähnliches, zu welchem Modell würdet ihr mir raten?

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Earl
 
Zuletzt bearbeitet:
Koss Portapro

Wenn es nicht auf's aussehen drauf ankommt :D

Budget?
 
Habe den AKG K450. Der ist faltbar und wird auch direkt mit 'ner unerwartet stabilen Box mitgeliefert.
Mit dem Sound bin ich eigentlich zufrieden. Der Bass ist moderat, aber dennoch da, Rock geht mMn auch klar.
Geräusche der Aussenwelt schirmt er allerdings nicht besonders gut ab. Ist keine Wilde Sache, aber was mich doch teilweise sehr stört, ist dass ich, je nachdem wie ich stehe, den Wind höre. Das wundert aber auch nicht, wenn man bedenkt, dass der Kopfhörer mehr auf der Ohrmuschel aufliegt, als sie zu umschliessen.

Zum PX-200-II kann ich dir leider nichts sagen.
 
Koss Portapro

Wenn es nicht auf's aussehen drauf ankommt

Budget?

Budget geht bis 100 Euro (für dich und mich bis 150 CHF). Aussehen ist nicht so wichtig, unauffällig geht klar :)

Abschirmung gegen aussen ist mir schon wichtig, bin häufig mit dem Zug unterwegs und will mich nicht ab irgendwelchen Balgen nerven.

Kennt jemand die Klipsch Image One (Mist nicht klappbar)?
 
Bei Deinen Anforderungen (guter Sound im <100€ Segment, geringer Platzbedarf, gute Abschirmung) wärst Du mit In Ears aber eigentlich besser beraten. Lehnst Du die komplett ab?
 
Mir wurde mal erklärt, dass sich bei In Ears die Musik nicht "entfalten" kann, ist das Humbug?

Welche In Ears würdest du mir empfehlen? Für eine Testrunde kann es nicht schaden auch In Ears in Betracht zu ziehen!
 
Budget geht bis 100 Euro (für dich und mich bis 150 CHF)

Lange nicht mehr so gut gelacht :p

In Ears rate ich dir auch ab, ich bevorzuge jedenfalls Kopfhörer welche das Ohr Umschliessen, so wie zB die Bose AE2 (weiss nicht ob die im Rahmen liegen, zahlst aber auch viel für den Namen. Jedoch klar die besten Kopfhörer von Bose).
 
Mir wurde mal erklärt, dass sich bei In Ears die Musik nicht "entfalten" kann, ist das Humbug?
Jein. Der Sound kann etwas "steril" klingen und die Stereobandbreite / das Raumgefühl ist bei manchen InEars auch ein wenig eng. Wobei das natürlich in geringerer Form insgesamt für Kopfhörer im Vergleich zu Lautsprechern gilt.
Die meisten, die InEars nicht abkönnen, tun das wegen des Tragekomforts; wenn Du dabei nicht empfindlich bist, spricht der Klang/Preis normalerweise für die InEar.

Welche In Ears würdest du mir empfehlen? Für eine Testrunde kann es nicht schaden auch In Ears in Betracht zu ziehen!

Die Sennheiser IE6 sind vermutlich nicht schlecht (ich habe die IE5, aber die sind wohl von den IE6 abgelöst worden).
Die sind relativ basstark (nachdem Du ja mehrheitlich Rock und Elektronik hörst), aber ohne einen “Bose-Sound” zu liefern. Außerdem haben dein Sennheiser IE eine relativ gute “Bühne” im Vgl. zu anderen InEars, die vielleicht noch ein wenig analytischer klingen.
Wenn Dir der Klang der IE zu füllig sein sollte, könntest du es auch mal mit den UltimateEars in diesem Sektor probieren, z.B. den UE 600 (wobei ich mich da mit den neuen Modellen nicht im Einzelnen auskenne, Du bei UE aber für um 100€ sicher keinen schlechten Hörer bekommen wirst).
 
also wenn Du "hip" sein willst :) holst Du Dir die Beats von Dr Dre - Solo HD für ca. 150 EUR - rennt in NYC grad jeder mit rum...vom Sound her auch sehr gut.
 
Ich benutze seit Jahren In-Ears von Etymotic Research. Zur Zeit diese hier: hf3

Ist aber ein Headset und daher für dich mit dem iPod vielleicht ein wenig zuviel. Davor hatte ich, mit dem iPod, die hier: ER6i

Beide haben eins gemeinsam und das war mir im vornherein bewusst: Etymotic ist nicht für tolle Bässe bekannt. Das Klangbild ist aber das Beste, was ich bisher an In-Ears hatte. Höhen und Mitten glänzen und sind wirklich toll wahrzunehmen.

Und: Die Dinger blocken wirklich ordentlich die Umgebungsgeräusche ab. Sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.
 
Hallo
Ich persönlich höre vorallem Rock und ab und zu Metal. Hierfür habe ich je nachdem einen In-Ear oder einen On-Ear-Höhrer.
Als On-Ear habe ich einen AKG K518LE. Den erhälst du zwischen 70 und 75 Stutz. Er ist in mehreren Farbvarianten erhältlich. Die Bässe kommen erst ab einer gewissen Lautstärke wirklich zur geltung. Ich finde ihn für Rock genial, denn ich habe nicht so gerne, wenn die Musik zu basslastig tönt, da es ja im Rock immer wieder schöne Solis gibt und der Gesang auch nicht zu kurz kommen soll.
Als In-Ear besitze ich seit rund 5 jahren einen Sennheiser CX300. Habe den damals ca. 80 Stutz bezahlt. Habe voher gerade nachgeschaut, inzwischen ist der CX300II raus, und der kostet so um die 50 Stutz. Sound finde ich top. Gibt wirklich das ganze Spektrum wieder.
 
Habe neulich mal den Bügelkopfhörer von Marshall probegehört und war äußerst angetan... Schau Dir den mal an, vielleicht ist das was für Dich!
 
Koss Porta Pro all the way! Hässlich (ok, auch nicht schlimmer als die Hochglanz-Teile von Dr. Dre), aber sensationell guter Klang, der macht bei mir am Übungs-Amp hinter der Gitarre auch noch eine gute Figur. Vor allem angesichts des Preises absolut zu empfehlen.
 
Alles klar, sind ja viele Empfehlungen!

Ich mach mich mal ans Testen, Danke für eure Hilfe

Falls noch jemand einen Tipp hat, nur her damit!

Grüsse
Earl
 
Lange nicht mehr so gut gelacht :p

es ist echt witzig, immer wenn es um Kopfhörer für unterwegs geht kommen solche Kommentare. Als gäbe es nicht wirklich günstige Kopfhörer, die einen für unterwegs hervorragenden Sound liefern, wie zB. der Sony MDR-ED12 für unter 15 Euro. Für daheim im stillen Kämmerlein gibt es natürlich Gerätschaften auf der nach oben offenen Euroskala, die noch mehr "rauskitzeln", das ist ja keine Frage.
 
Zu störend,lästig am Hals, rennt mein Sohn auch gerade mit rum.

Er nimmt mir deshalb immer meine Bose https://www.amazon.de/Bose-47504-Bo...YCKE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1321336448&sr=8-4 weg.
Also, dass In-Ear komfortabler zu tragen sind als On-Ear-Kopfhörer, hätte er sich auch gut vorher ausmalen können. Nicht alles was "cool" aussieht, muss unbedingt auch gleichzeitig angenehm sein, bzw. mit viel Komfort daherkommen. ;)

Ich bin selbst im Besitz der Beats. Der Sound ist recht angenehm und ich finde sie machen auch gut dicht, was ich vor allem in der Bahn schätze. Allerdings drücken sie recht fest (deswegen sind sie auch so dicht) und für Brillenträger, welche einen dickeren Bügel hinterm Ohr haben, kann das teilweise recht schmerzhaft sein. (Erst waren die Beats da, dann kam eine neue Brille...)

letztendlich ist doch jeder, der horrende summen für kopfhörer ausgibt, um dann in der ubahn damit "den perfekten klang" zu erleben, selbst schuld.
Wer 5 Euro Kopfhörer nicht mit 100 Euro Kopfhörern vergleichen kann, hat wohl zu lange zu laute Musik mit miesen Kopfhörern gehört und würde ich als leicht hörgeschädigt einstufen, sorry. Auch wenn es einige Kopfhörer gibt, die einfach überteuert sind und wo der Preis durch einen gewissen Hype etwas angehoben wurde, der hohe Preis(>50€) spricht denoch für die Qualität dieser Kopfhörer. Und wieso sollte man in der Bahn nicht seine Musik genießen können? Bevorzugs du etwa die Zuggeräusche, das Geplapper der Menschen um dich und jeden Tag die gleichen Ansagen vom Zugführer? Ist als würdest du in ein Cabrio die schlechteste Anlage einbauen und mit 140 über die Autobahn düsen, dabei die Anlage voll aufdrehn oder im Vergleich dich in ein 6er BMW hocken mit der besten Anlage die BMW verbaut und dann mit dem Auto mit 140 fahren. Wenn ich das jeden Tag 2 Stunden machen müsste, würde ich definitiv den BMW wählen. (und ja, es gibt Leute, die nicht nur 5 Minuten mit der Bahn fahren müssen) Ich kanns verstehen, wenn man kein Geld für so teuere Kopfhörer ausgeben willst, vielleicht lieber ein Buch in der Ubahn liest und einem die Kulissengeräuche egal sind, doch ich verstehe auch die Leute, die mit Musik abschalten wollen, und nur mit Musik, ohne die quatschende Oma nebenan als 2. Stimme im Lied.
Außerdem mit billigen 5 Euro Kopfhörern kann man nur zu Hause "Musik" hören, sobald die Hintergrundgeräuche einen gewissen Pegel erreicht, hört man nur noch Bass und einige Töne - was definitiv nicht mehr die gleiche Musik ist.
 
Zurück
Oben Unten