Konvertierung von AAC nach WMA?

Solltest vielleicht doch vorher mal die Frankfurter Musikmesse und ein paar Musikstudios besuchen. Dann weißt Du welche Computer in Sachen Musik die Nase vorne haben. Dort arbeiten mit Abstand die meisten auf dem Mac.

Genau so sieht es aus.
Abgesehen davon, wird ein Musiker wohl kaum beim arbeiten
irgendeine Kompression benutzen.
Aber ich glaube nicht das irgendwer seine Musik in irgendein Format
konvertieren möchte, weil es ja in zwei Jahren das des Marktführers sein könnte.
Nicht wahr Phobia ;) ?
 
Ach Phobia, ich dachte du hast ein besonderes Powerbook, wenn es schon schafft im Internet zu surfen, SMS zu schreiben und DVDs zu gucken, wird es doch auch bestimmt von selbst CDs wechseln könnne, richtig?
 
ich möchte die teilnehmer an dieser diskussion daran erinnern, dass es ursprünglich um die konvertierung von audiofiles ging. die zukunft der einzelnen formate könnt ihr gerne an der bar besprechen ;)

vielen dank für euer verständnis :)

wildwater *in offizieller mission*
 
Ferrari mit Holzrädern, oder war es doch eine Mini oder Smart oder Multipla - wie auch immer, carro Du hast es echt drauf!
 
Die Frage wurde aber eher am Rande gestellt!
Der Thread heißt "Apple stellt Itunes auf WMA um".
Das ist eine Aussage, und eine blöde noch dazu (oder kann hier wer
hellsehen?)!
 
A Gschmarri hoch 3

Diese Phobia hat von nix eine Ahnung und schreibt ziemlich oft nur "Müll".
Ist mir in anderen Beiträgen schon aufgefallen.

Ich glaub die will nur provozieren und sich aufspielen.

Thats all.

Alex

(Sorry, das musste mal gesagt werden)
 
Wildwater schrieb:
ich möchte die teilnehmer an dieser diskussion daran erinnern, dass es ursprünglich um die konvertierung von audiofiles ging. die zukunft der einzelnen formate könnt ihr gerne an der bar besprechen ;)

vielen dank für euer verständnis :)

wildwater *in offizieller mission*

Man lese einmal das Eröffnungsposting von Phobia, dort
war Sie es selbst, die über eine Zukunft eines Audio-
formats geredet hat. Der Fred-Titel deutet auch
nicht wirklich auf die Frage nach einer Konvertierung hin.

Just my two Cents...

;)
 
ww: Wobei der ThreadTitel und der einleitende Satz förmlich danach SCHREIEN, kommentiert zu werden.

Aber nun gut: Ich hab bis jetzt noch kein Tool gesehen, welches DIREKT von AAC zu WMA wandelt. Was evtl. noch möglich ist: Die AAC in ein möglichst hohes MP3 Format zu konvertieren und dann, sei es über den WMP oder dann wirklich jedes x-beliebige Konvertier-Tool, die MP3 Datei in WMA zu wandeln. Ist zwar etwas holprig, aber das geht dann ja einher mit der Argumentation des Grundes dieser Absicht, ne? ;)
 
Aha, fängt schon wieder so an, wie mit meinem Powerbook Tread. Naja, in ein paar Monaten heißt es dann wieder von den 4-5, die hier lauthals schreien: "Hab ich doch gleich gesagt, dass es AAC nicht mehr lange geben wird und dann kommen wieder tausende private Nachrichten: "Woher hast Du das denn gewußt" ;-)
Auf jeden Fall haben anscheinend all jene, die da gescheit daherreden keine Ahnung, ob es ein Programm gibt, das AAC in WMA umwandelt. Falls doch jemand so ein Programm kennt, würde ich die-oder denjenigen bitten, mir den Tip per PN zu schicken. Und ab Mitte/Ende 2005 braucht dann eh jeder so ein Programm.

@daniel
Danke Daniel. Wenn ich die AAC auf 192 hab, wie groß ist dann der Qualitätsverlust bei Konvertierung in MP3 und dann in WMA? Weißt Du das?
 
Ich ändere mal den Thread Titel, da dieser nirgends begründet ist und auch nicht Thema der Frage ist.
 
Die Alte will doch nur provozieren und alle steigen immer drauf ein... :rolleyes:
 
@mitraix
Erstens mal bin ich froh, dass ich älter bin als Du (falls ich es überhaupt bin) und zweitens sollte es eigentlich keine Provokation sein, wenn es Pläne gibt, AAC einzustellen und einen gemeinsamen Standard, der WMA heißt, zu benutzen. So war es auch bei den VHS Videokassetten, die sich gegenüber anderen Systemen durchgesetzt haben, und so wird es auch in Zukunft sein! Und das ist ganz normal und eine Wohltat für den User!!!
Und drittens möchte ich einzig und alleine wissen, ob es ein Programm gibt, das AAC in WMA konvertiert. Wenn das für Dich Provokation ist, dann ist das nicht mein Problem.
Mir kommt eher vor, dass es einige Leute hier gibt, die aus bestimmten Gründen in allen meinen Fragen zwanghaft etwas suchen, um auf mich loszugehen. Ich kenne diese bestimmten Gründe bei einigen Personen und würde mir wünschen, dass das endlich aufhört. Es ist schön langsam auffällig, dass in jedem meiner Treads immer die gleichen 4-5 Personen auftauchen und ihren absolut unnötigen Senf dazugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Phobia. Die weis wie man ein 'Feuer' schürt ;)
 
kennt jemand ein programm, mit dem ich finalcut für windows nutzbar machen kann, will meinen g5 wegschmeissen, könnte ja sein das der obsthändler in 3 jahren pleite ist :D banana
 
Phobia schrieb:
Und drittens möchte ich einzig und alleine wissen, ob es ein Programm gibt, das AAC in WMA konvertiert. Wenn das für Dich Provokation ist, dann ist das nicht mein Problem.

Dann lass einfach den Fredtitel ändern, so ist und bleibt es provokant...
 
Phobia schrieb:
Wenn ich die AAC auf 192 hab, wie groß ist dann der Qualitätsverlust bei Konvertierung in MP3 und dann in WMA? Weißt Du das?

Ich denke, das ist persönliches Ermessen. Ich für mich sage: Qualität 128kbps aac = Qualität 192kbps MP3. Das wird bei einigen anderen vielleicht anders sein. Ich würde mal versuchen, 192AAC --> 224 oder 256 MP3 --> WMA entsprechend (<-- Hab ich keinen Peil von).

Das ist nur eine Vermutung / Schätzung. Wie gesagt, probier mal rum mit einem Lied, was Du vielleicht auch oft hörst / gut kennst. Da wirds dir schon auffallen, wenns furchtbar klingt.
 
Da fällt mir grad ein, kann das umkonvertieren nicht iTunes selbst machen. Ich hab letzt mal was(vom Real-Player) mittels HiJack in mp3 umwandeln lassen. Die Umwandlung hat iTunes gemacht. Vielleicht kennt sich da ja jemand genauer aus.
 
@daniel
Danke, ich werde das mal so versuchen. Und MP3 in WMA mach ich mit dem Windows Media Player? Oder gibt´s da auch etwas anderes?
 
@Phobia:
eine gewisse provokation deinerseits ist durchaus vorhanden. um in zukunft solchen und ähnlichen probleme aus dem weg zu gehen konzentriere dich in deinen fragen auf das wesentliche.

ob deine aussagen zur zukunft einzelner formate richtig sind sei in diesem zusammenhang dahingestellt.

wildwater
 
Zurück
Oben Unten