Konvertieren DTS zu DD

Nein MKV hab ich nicht drauf gezogen, weil das früher schon nicht ging. Deswegen ja die Frage nach dem demuxen.
Ich lass es einfach, und bleibe leider bei meiner Meinung: das Tool taugt nix.
Schade.
 
Quatsch, aber wenn du meinst… :muede:

Ich höre wegen des Tools jedenfalls all meine Movies in sauberem AC3-Sound. Darauf würde ich nicht mehr verzichten wollen...
 
Ich will hier nochmal updaten: es geht!

Und für alle, die genauso vor dem Berg standen wie ich:

"Drop the file onto my icon", heißt weder "auf das Dock Icon", noch "auf das geöffnete Programm Fenster", sondern direkt auf das Programm-Icon, wo auch immer das Programm liegt (nur nicht im Dock!!); das Programm muss dabei geschlossen sein.

Da es mühsam ist, die Datei immer in /User/Programme auf das Icon zu ziehen habe ich das Programm im Finder einfach in die Menüleiste gezogen, so das dort das Icon erscheint. Da kann ich jetzt die MKVs drauf droppen und schwups codiert er mir das AC3 auf den Desktop. Per MKVToolsNix muxe ich dann das AC3 File und das MKV, und lösche dabei die DTS Spur.

Klappt einwandfrei, wenn ich MKVToolNix selbst die FPS erkennen lasse.
 
Klar... und gern geschehen. Kannst auch einfach ein Alias des Programms auf deinen Desktop ziehen.
 
ich habe das problem das "dts to ac3" sofort abstürzt sobald ich eine mkv daraufziehe. dabei die größe oder die anzahl der tonspuren keine rolle.
verwende das tool unter snow leopard (10.6.2)
 
Versuch die DTS-Tonspur aus der MKV-Datei mit z.B. MKVtools zu extrahieren und diese Datei dann auf das Programmicon zu ziehen.
 
Wahrscheinlich eine sehr dumme Frage:
Wie bekommt man dann die extrahierte DD5.1 Spur wieder in das MKV?
Der Convertor fragt ja am Ende ob der den Audiotrack einem MP4 hinzufügen soll. Hat das schon jemand getestet? Das würde ja bedeuten man konvertiert das Bild mit den MKV-Tools und lässt dann mit Hilfe des Convertors die Tonspur hinzufügen.
Klingt irgendwie zu einfach...???
 
Wahrscheinlich eine sehr dumme Frage:
Wie bekommt man dann die extrahierte DD5.1 Spur wieder in das MKV?
Der Convertor fragt ja am Ende ob der den Audiotrack einem MP4 hinzufügen soll. Hat das schon jemand getestet? Das würde ja bedeuten man konvertiert das Bild mit den MKV-Tools und lässt dann mit Hilfe des Convertors die Tonspur hinzufügen.
Klingt irgendwie zu einfach...???

per mkvmerge
 
Google schmeisst dazu MKV Toolnix aus. Das meinst Du, richtig?
 
Zurück
Oben Unten