Konvertieren DTS zu DD

PhyshBourne

PhyshBourne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
5
Kann man (Container-)Files im HD-Format von DTS nach DD(5.1) konvertieren, damit sie mit dem ATV laufen… und wenn ja, wie?
 
Ich konvertiere mittels des Skripts mkvdts2ac3. Hier ist eine Beschreibung, wie du es installierst und anwendest.
 
Danke… sehr aufschlussreich… also gibt es keine Mactypische Oneklicklösung…?!
 
Dochdoch. Lade einfach den «DTS to AC3 convertor»!

Danach kannst du einfach die DTS-Datei auf das Icon ziehen und sogleich wird die AC3-Datei auf deinem Desktop erstellt. Das dauert dann ein paar Minuten bis die Abschlussmeldung erscheint. That's it, funktioniert bei mir wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank… ich lad's gleich 'runter…
 
Dochdoch. Lade einfach den «DTS to AC3 convertor»!

Danach kannst du einfach die DTS-Datei auf das Icon ziehen und sogleich wird die AC3-Datei auf deinem Desktop erstellt. Das dauert dann ein paar Minuten bis die Abschlussmeldung erscheint. That's it, funktioniert bei mir wunderbar.
Bei mir in ca. 10 Versuchen, 0 geglückte Umwandlungen.
 
Bei mir von ca. 200 Umwandlungen haben 100% geklappt. Du bist zu schnell – eine DTS-Spur umwandeln dauert locker 10 Minuten! Warte bis die finale Meldung des Programms kommt.
 
Ich hab MKVtoolNix probiert, das öffnet dann aber ein Tool namens MKVmergn, und da kann ich nur muxen, nicht demuxen. Das Terminal-Tool werde ich nicht nutzen, ich brauche eine GUI.

Hab ich da was falsches erwischt?
 
DTS2AC3 geht immer noch nicht.

Ich ziehe das DTS File, wie gewünscht auf ad Dock-Icon, und habe es auch schon probiert auf das Programmfenster zu ziehen, aber keine Reaktion. Das Tool macht nichts. Keine Meldung, kein temporäres File, nichts das erkennen lassen würde, dass es gerade umwandelt.
 
Ok, du ziehst die DTS-Datei auf das Programmicon des «DTS to AC3 convertors» – sogleich sollte auf dem Schreibtisch eine Datei mit dem Titel deinedatei.ac3 erscheinen. Dann dauerts eine Weile (5 – ca. 20 Minuten) bis die AC3-Datei fertig geschrieben ist und das Programm eine Meldung ausgibt. In der Zwischenzeit ist wirklich nicht zu erkennen, dass das Programm überhaupt etwas macht, ausser du öffnest die Aktivitätsanzeige. Bei mir funktioniert das fehlerfrei auf meinem MacMini und iMac mit Leopard.
 
Nein, keine Datei, leider.
Egal ob ich die DTS Spur auf das Programmfenster oder das Dockicon ziehe - was ist eigentlich korrekt? Die Anweisung ist sehr rudimentär...
 
Wenn du das Programm per Doppelklick öffnest, erscheint dann die Meldung «Drop a MKV, a DTS or an AC3 file onto my icon»?
 
Ja, in diesem kleinen Fenster, da zB per Expose nicht in den Vordergrund gerufen werden kann.
 
Dann versteh ich's erst recht nicht – irgendwas machst du falsch, denn das Programm scheint zu funktionieren.

Vielleicht hilft dir die Quelle des Programms aus einem französischen Forum weiter: Link

Und du bist sicher, dass die DTS-Spur in Ordnung ist? Die MKV-Datei hast du auch schon versucht auf das Programm-Icon zu ziehen?
 
Zurück
Oben Unten