Kontrolleiste will sich nicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Draco.BDN, 30.12.2004.

  1. Draco.BDN

    Draco.BDN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Hallo!
    Auf meinem iMac G3 ist OS 9.2.2 installiert.
    Die Kontrolleiste finde ich sehr gut, jedoch weigert sich mein Mac sie anzuzeigen.
    Meine Auflösung ist 1024*768.
    Wenn ich die Kontrolleiste einblenden lasse wird sie an dem Ort gezeigt, wo sie eigentlich unter der 800*600 Auflösung sein sollte.
    Das wäre ja nicht so schlimm, jedoch ist sie nach einem Neustart wieder weg.
    Kennt jemand eine Lösung?

    Vielen Dank!
    Draco.BDN
     
  2. vielleicht mal ein- und ausblenden lassen?! (wenn die wech ist)
     
  3. Draco.BDN

    Draco.BDN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Wie meinst du das?
    Ich hab das schon öfters versucht, hab auch an ihr herumgerissen, aber bewegen tut sie sich nicht...
    Und vorher zeigte er sie (nach einem Neustart) immer schön brav an, aber jetzt nicht mehr...
    (Anzeigen lassen kann ich die schon!)
     
  4. HAL

    HAL

    Tipp: Lösch mal im Ordner System > Preferences die Datei
    "Kontrolleiste Voreinstellungen". Danach einmal neu booten
    und die Kontrolleiste ist wieder am unteren Rand.
     
  5. Draco.BDN

    Draco.BDN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Danke! Jetzt gehts wieder!
    :D
    Passiert sowas eigentlich öfters, dass er Systemeinstellungen nicht mehr nehmen will?
     
  6. unwissender

    unwissender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2004
    hi,
    wenn sie sich mal wieder verschoben hat,dann muß du den curser auf die leiste halten ,alt taste drücken ,dann erscheint eine hand und du kannst sie verschieben.
    habe ich auch manchmal beim neustart,entweder ist sie nicht da oder wo anders :) wenn nicht da,unter kontrollfelder gehe und neu anzeigen lassen.
    viele grüße,unwissender
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    nach diesen Beitrag möchte ich dich bitten doch deinen Namen ändern zu lassen du Hättest es verdient. :D :D
     
  8. unwissender

    unwissender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2004
    na vielen dank,
    nicht zu viel lob,ich hasse eigentlich computer,bei mir muß so ein ding einfach laufen und nicht rumzicken.
    gruß ,unwissender
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kontrolleiste will sich
  1. aDm1N
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    728
  2. eismeervogel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    673
  3. eierbehr
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    550
  4. tanneur
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    608
  5. apfel007
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.959

Diese Seite empfehlen