Kontrolleiste will sich nicht anzeigen

Draco.BDN

Draco.BDN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.009
Reaktionspunkte
67
Hallo!
Auf meinem iMac G3 ist OS 9.2.2 installiert.
Die Kontrolleiste finde ich sehr gut, jedoch weigert sich mein Mac sie anzuzeigen.
Meine Auflösung ist 1024*768.
Wenn ich die Kontrolleiste einblenden lasse wird sie an dem Ort gezeigt, wo sie eigentlich unter der 800*600 Auflösung sein sollte.
Das wäre ja nicht so schlimm, jedoch ist sie nach einem Neustart wieder weg.
Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank!
Draco.BDN
 
vielleicht mal ein- und ausblenden lassen?! (wenn die wech ist)
 
Wie meinst du das?
Ich hab das schon öfters versucht, hab auch an ihr herumgerissen, aber bewegen tut sie sich nicht...
Und vorher zeigte er sie (nach einem Neustart) immer schön brav an, aber jetzt nicht mehr...
(Anzeigen lassen kann ich die schon!)
 
Tipp: Lösch mal im Ordner System > Preferences die Datei
"Kontrolleiste Voreinstellungen". Danach einmal neu booten
und die Kontrolleiste ist wieder am unteren Rand.
 
Danke! Jetzt gehts wieder!
:D
Passiert sowas eigentlich öfters, dass er Systemeinstellungen nicht mehr nehmen will?
 
hi,
wenn sie sich mal wieder verschoben hat,dann muß du den curser auf die leiste halten ,alt taste drücken ,dann erscheint eine hand und du kannst sie verschieben.
habe ich auch manchmal beim neustart,entweder ist sie nicht da oder wo anders :) wenn nicht da,unter kontrollfelder gehe und neu anzeigen lassen.
viele grüße,unwissender
 
unwissender schrieb:
hi,
wenn sie sich mal wieder verschoben hat,dann muß du den curser auf die leiste halten ,alt taste drücken ,dann erscheint eine hand und du kannst sie verschieben.
habe ich auch manchmal beim neustart,entweder ist sie nicht da oder wo anders :) wenn nicht da,unter kontrollfelder gehe und neu anzeigen lassen.
viele grüße,unwissender

nach diesen Beitrag möchte ich dich bitten doch deinen Namen ändern zu lassen du Hättest es verdient. :D :D
 
na vielen dank,
nicht zu viel lob,ich hasse eigentlich computer,bei mir muß so ein ding einfach laufen und nicht rumzicken.
gruß ,unwissender
 
Zurück
Oben Unten