Kontakte in ios 26 löschen

prof290546

Aktives Mitglied
Guten Tag,

wie lösche ich Kontakte in ios 26?

Danke

Wie immer? Kontakt aufrufen - bearbeiten - löschen.

leider sind alle Antworten für ios 26 unzutreffend!!

leider sind alle Antworten für ios 26 unzutreffend!!
Nöööö, funktioniert wie bisher... Kontakt aufrufen - bearbeiten - löschen. (Gerade getestet)

Vielleicht erklärst du mal, wie du einen Kontakt löschen wolltest?

Vielleicht sollen gar nicht einzelne Kontakte gelöscht werden, sondern die Kontakte.app?
Der Eröffnungspost ist da etwa mehrdeutig, und danach ist der TE doch recht maulfaul.

@Schlenk:
Der Link ist richtig, aber er nennt keine Lösung. Das meinte ich.

wie lösche ich Kontakte in ios 26?
Du hast sehr wahrscheinlich bisher - so wie ich - die Kontakte in der Telefon-App gelöscht. Das geht jetzt nicht mehr. Seit iOS26 müssen wir zum Löschen die von mir bis vor wenigen Tagen nie verwendete Kontakte-App verwenden.

Kontakte ändern funktioniert noch in der Telefon-App, Löschen nicht mehr. Apple will es seinen Kunden offenbar nicht zu einfach machen. ;)

Du hast sehr wahrscheinlich bisher - so wie ich - die Kontakte in der Telefon-App gelöscht. Das geht jetzt nicht mehr. Seit iOS26 müssen wir zum Löschen die von mir bis vor wenigen Tagen nie verwendete Kontakte-App verwenden.

Kontakte ändern funktioniert noch in der Telefon-App, Löschen nicht mehr. Apple will es seinen Kunden offenbar nicht zu einfach machen. ;)
Interessant, dann hab ich es vermutlich all die Jahre „falsch“ gemacht, Kontakte in der Kontakte App (Telefonbuch, hieß das noch mal so) zu löschen.
Gut, bei mir waren es auch nur recht wenige zum löschen.

Das geht jetzt nicht mehr. Seit iOS26 müssen wir zum Löschen die von mir bis vor wenigen Tagen nie verwendete Kontakte-App verwenden.
Das stimmt nicht.
Ich gehe über die TelefonApp in die Kontakte, wähle den entsprechenden aus -> bearbeiten -> ganz unten steht in rot -> Kontakt löschen.

Wie bisher auch. 🤷‍♂️

Nöööö... geht auch über Kontakte in der Telefon App... soeben getestet.

Telefon-App, Löschen nicht mehr.
Hm. ;)

Kontakte.png

dann hab ich es vermutlich all die Jahre „falsch“ gemacht, Kontakte in der Kontakte App (Telefonbuch, hieß das noch mal so) zu löschen.
Warum? Konntest du ja machen, wie du wolltest. Jetzt halt nur mehr so.

Ich persönlich ziehe es vor, Kontakte nur an einem Platz zu verwalten. Da ich die Telefon-App ohnehin laufend benutzen muss, war es bei mir eben dieser Platz. Von dort aus telefoniere ich und versende Nachrichten (starte die Nachrichten-App etc.).

Jeder wählt den Weg nach Rom, den er für sich am besten hält. Und jetzt wurde ein Straße nach Rom gesperrt. (Erinnert mich ein bisserl an iTunes bzw. dessen Aufspaltung.)

Ich gehe über die TelefonApp in die Kontakte, wähle den entsprechenden aus -> bearbeiten -> ganz unten steht in rot -> Kontakt löschen.
Bei mir (und offenbar auch dem TE) nicht. „Kontakt löschen“ fehlt, auch wenn ich ganz runterscrolle (wie früher auch) oder hat sich ganz toll versteckt.

Ich habe den Fehler (bei mir) gefunden. (Ein wenig zu kompliziert, um das hier auszubreiten.) Alles gut .

Interessant nur, dass dein Screenshot deutlich anders aussieht wie meiner. Weder Favoriten- noch Voicemail-Tab finden sich unten bei mir. Ich gehe mal auf die Suche…

Interessant nur, dass dein Screenshot deutlich anders aussieht wie meiner.

Die Ansicht hängt davon ab, ob im Menü Anrufe/Anrufliste oben rechts die klassische oder die vereinheitlichte Ansicht ausgewählt wurde.
Das Löschen bei der vereinheitlichten Ansicht funktioniert anscheinend nicht mehr durch längeres Drücken eines Kontaktes, sondern nur durch Öffnen des Kontaktes > Bearbeiten > Kontakt löschen.

IMG_2968.jpeg

Zurück
Oben Unten