kontakte adressbuch, wann hinzugefügt? dringend

W

wothrottle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
hi, brauche mal dringend hilfe. wo finde ich die information wann kontakte zum programm kontakte hinzugefügt wurden.

bsp:

max mustermann

hinzugefügt am 17.7.2017

bin für jeden tip dankbar
 
Das kann man nicht ausfindig machen.
 
muss doch in der datenbank einen eintrag geben oder?
 
Muss gar nicht und geht auch nicht.
 
ist enttäuschend. dachte da werdern dateien angelegt, welche dann ja ein erstellungsdatum hätten
 
Username / Library / Application Support / Adressbook / Metadata -> Dort werden die einzelnen Visitenkarten der Kontakte abgelegt. Dort ist sehr wohl ein Erstellungsdatum vorhanden.

Allerdings, weil ich die Kontakte am Hauptgerät iPhone erstelle und verwalte, findet sich bei den meisten Kontakten das Erstelldatum der ersten Synchronisation des iPhones mit dem MBP. Kommt vermutlich darauf an, wo der Kontakt erstellt wurde.

In die Userlibrary kommst du im Menü "Gehe zu" mit gedrückter "Shift/Umschalttaste", dann erscheint im Dropdownmenü die richtige Library.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-27 um 06.19.02.png
    Bildschirmfoto 2017-06-27 um 06.19.02.png
    14 KB · Aufrufe: 1.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Das ist leider kein verlässliches Datum, welches da angezeigt wird, weil es das Dateierstellungsdatum ist... und da kann sich viel geändert haben.
 
Falls das Datum nicht oder zu wenig hilfreich sein sollte könnte ein Backup hilfreich sein, wo man an selbigen Ort nach gleichen Einträgen älteren Datums sehen könnte.
 
das hört sich schonmal gut an. leider komme ich nicht weiter im ordner apllications support, dort ist das adressbook nicht gelistet???
 
Bist du auch wirklich in der richtigen Library? Es gibt nämlich drei. ;)

Wenn du auf "Gehe zu" navigierst musst du dazu gleichzeitig die Shift/Umschalttaste gedrückt halten damit du die richtige Library angezeigt bekommst.
 
ich kann das einfach nicht finden, und es wäre so dringend. gibt es einen terminal befehl um dirct diese datei aufzurufen?
 
Hier ist die Library.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-27 um 10.12.34.png
    Bildschirmfoto 2017-06-27 um 10.12.34.png
    141,2 KB · Aufrufe: 1.474
  • Bildschirmfoto 2017-06-27 um 10.14.26.png
    Bildschirmfoto 2017-06-27 um 10.14.26.png
    64,2 KB · Aufrufe: 1.411
Wenn du auf "Gehe zu" navigierst musst du dazu gleichzeitig die Shift/Umschalttaste gedrückt halten damit du die richtige Library angezeigt bekommst.
Nicht die Alt Taste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Doch, die alt-Taste. ;)
 
Nicht die Alt Taste?
Bei mir ist es die Shift-Taste @Apfeleis. Ich war eben auch verwundert, ich habe die Library schon lange nicht mehr aufgerufen aber die alt-Taste ist es bei mir (Sierra) definitiv nicht (mehr).

Wurde das geändert mit Sirra oder ist an meinem System etwas krumm, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich bin mir nämlich auch fast sicher, dass es bislang die alt-Taste war? :kopfkratz:
 

Anhänge

  • IMG_9226.jpg
    IMG_9226.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_9227.jpg
    IMG_9227.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfeleis
ahhh, okay. jetzt hab ich es gefunden. aber bei mir sind nur zwei adresdaten drin??
 
Benutzt du iCloud? Ich nehme an, ja, da ich es eben in deiner Seitenleiste gefunden habe? Dann könnte es möglich sein, dass es in der Library einen dazugehörigen iCloud-Ordner gibt, worin die Kontakte gespeichert sind.

Das ist allerdings nur eine Vermutung, da ich iCloud nicht benutze und mich damit nicht gut auskenne und in der Folge dessen natürlich auch keine Ordner diesbezüglich im System vorfinde.

Da muss dir jemand anderes helfen. Tut mir leid, dass ich da nicht weiter behilflich sein kann.
 
Einen Tipp habe ich noch. Du könntest an gleicher Stelle in deinen Backups (Time Machine oÄ.) nachsehen, wovon ich hoffe, dass du eines hast, ob dort noch mehr Kontaktdaten auffindbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Bei mir sind die Kontakte in
/Users/xx/Library/Application Support/AddressBook/Sources/4E87A3A7-EFB9-4242-A796-06F9F61BD436/Metadata
 
Bei mir sind die Kontakte in

Bei mir auch. Aber die nutzen nur etwas, wenn da nie was geändert wurde, weil es das Dateierstellungsdatum ist, was nicht unbedingt mit dem Datum des Hinzufügen vom Kontakt übereinstimmt.
 
Zurück
Oben Unten