Konkurrenz für Aqua (KDE 4.1)

Sieht eher aus wie ein Aero- Verschnitt

Nichts wirklich Eigenes und innovatives (auf den ersten Blick)
 
Beryl gibt es nicht mehr und ist wieder in den Schoß von Compiz zurückgekehrt.

Na gut, hab Beryl erst vor ein paar Tagen entdeckt :hum:
Hab grad auf wikipedia gelesen das die letzte Version am 17.03.07 raugekommen is XD.


was aber wiederum nichts mit Beryl zu tun hatte, sondern mit dem Emerald-Theme-Manager

Das mit der Theme hab ich deshalb erwähnt weil ich mir denk das "BlubberBläschen" die im Video zu sehen warn, für manche ein bisschen kitschig sind.

naja, was solls Compiz is der Hammer da kann Aqua gleich doppelt einpacken :p :D
 
:rotfl:

Linux ist für Geeks und Geeks haben keinen Geschmack, wie man hier mal wieder bestens erkennen kann.

Für ansprechendes Design braucht es nicht nur ausgebildete sondern auch talentierte Grafiker. Hier hat wohl beides gefehlt.

Ich leg mich wieder hin. :sleep:
Wo Du Recht hast, hast Du Recht und nun schlaf gut. :D
 
:rotfl:

Linux ist für Geeks und Geeks haben keinen Geschmack, wie man hier mal wieder bestens erkennen kann.

Für ansprechendes Design braucht es nicht nur ausgebildete sondern auch talentierte Grafiker. Hier hat wohl beides gefehlt.

Ich leg mich wieder hin. :sleep:

Öhm. Ich glaub du bist hier falsch.

Hier gehts weiter:

==> http://www.heise.de/
 
wo er recht hat? - hat er recht! :D

tut mir leid, aber eine ansprechende gui hat nix damit zu tun, wer mehr farben unterbringen kann. os x ist übersichtlich, dabei nicht aufdringlich und fügt sich zudem HERVORRAGEND in das design der computer ein... die bedienfreundlichkeit ist einfach unübertroffen (meiner meinung nach) und windows setzt mehr auf effekt als auf integrität... und nochwas: kde 4.1 hat sich (wiedermal meiner meinung nach) mehr an vista orientiert, als an os x (bis auf der notizzettel :D)
 
Wer auch immer eine Oberfläche bastelt, ob es nun GNOME oder KDE ist - bei beiden sehe ich eine tendenz richtung Windows-GUI. Also der großen Masse. Und ein paar Linux-Derivate und Distris haben sich auf die Fahnen geschrieben, zu beweisen, dass der Computermarkt auch ohne Microsoft zu schmeissen wäre. Nur diesen Weg geht man mit dem Benutzer. Man holt den Benutzer bei Microsoft ab, in dem man eine ähnliche Oberfläche erstellt, und DANN erst weiter in andere Richtungen voranschreitet.
 
Hallo,

ich habe von SUSE 6.x - open SUSE 10.3 KDE - 3.x verwendet. Jetzt mit der openSUSE 11 bin ich auf gnome umgestiegen, weil ich mit dem KDE 4.0 nicht zurecht gekommen bin.
Mal sehen, ob bei openSUSE 11.1 mein Weg wieder zu KDE 4.>0 führt???

Gruß,

Gerhard
 
Das ist gnome und hat nix mit RedHat zu tun.

Zu KDE: Ich verstehe nicht, warum die es nicht hinbekommen, die Fonts in den Themes ordentlich hinzubekommen. Ein bisschen Kantenglättung und ordentliche Buchstabenabstände und das Ganze sähe gleich viel hübscher aus.

Nicht wirklich. Ist glaube ich ne Kombination aus beiden. Red Hat Linux hatte mehr oder weniger ne eigene Oberfläche.

:rotfl:

Linux ist für Geeks und Geeks haben keinen Geschmack, wie man hier mal wieder bestens erkennen kann.

Für ansprechendes Design braucht es nicht nur ausgebildete sondern auch talentierte Grafiker. Hier hat wohl beides gefehlt.

Ich leg mich wieder hin. :sleep:

Wie gut dass du nicht das Maß aller Dinge bist. Schlafen legen ist ne gute Idee. Träum weiter :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten