Konflikt mit Theme und Elementor

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
36
Hallo Leute,

auf einer Seite, die ich betreue, kam es durch ein VerstantaltungsplugIn zu einer fehlerhaften Anzeige: das Header-Bild wurde auf jeder Seite der Homepage nur mehr grau angezeigt . Deaktiviere ich das Veranstaltungsplugin geht alles wieder, halt nur nicht die Funktion der Veranstaltungen.

Nach ein bisschen Herumprobieren und schrittweises Deaktivieren einzelner PlugIns bin ich auf die Ursache gekommen, und zwar geht es da um Elementor und um das Theme: Deaktiviere ich Elementor, wird das header-Bild angezeigt, doch habe ich alles mit Elementor aufgebaut, also ist er da unentbehrlich - aber wenn ich ein anderes Theme anwähle, dann wird alles perfekt angezeigt, mit allen PlugIns dabei aktiv!

Nachdem das Theme allerdings auch ein wenig den Wiedererkennungswert und den Charakter der Seite ausmacht, fällt es mir schwer, es einfach zu wechseln ... abgesehen davon müsste ich da ziemlich viel nachjustieren...
Hat jemand von euch eine Idee, ob es da einen Kniff und Trick gibt, der helfen könnte?
Danke und liebe Grüße, Sandro
 
Setze mal folgendes in das css des themes:
CSS:
.single-featured-image-header {
  display: block;
}

…wenn es nicht greifen sollte, dann mit höherer Priorität:
CSS:
article .entry-cover-image.cover_fixed_height .single-featured-image-header {
  display: block;
}

Das „the events-calendar"-Plugin bringt eigene css-Styles für Headerbilder mit, die die anderen für dein Headerbild überschreiben –
so findet es sich aktuell:
CSS:
#tribe-events-header,
.recurring-info-tooltip,
.single-featured-image-header,
.tribe-events-ajax-loading,
.tribe-events-divider {
  display:none;
}

Da greift dann dieses und dein Headerbild wird ausgeblendet:
CSS:
…
.single-featured-image-header,
… {
  display:none;
}
 
super, danke, mit dem ersten CSS ging es schon!!!
 
Zurück
Oben Unten