Konfiguration - Apple Mail und web.de

Also web.de müsste seit gestern Problem haben. Das mag ich mir nicht so recht vorstellen können.

Kann man die Applikation Apple Mail nicht deinstallieren und irgendwie neu installieren? Es kann ja ein Programmfehler sein. Denn es funktionierte ja wochenlang.
 
An deiner Stelle würde ich mich zu einem vernünftigen Mail-Provider begeben oder mir eine eigene Domain anlachen und die Web.de-Mails dann entsprechend weiterleiten.

Ich meine eine eigene Maildomäne ist ja mit Kosten verbunden. Und ich glaube das ist ein bisschen zuviel des Guten. Es klappt ja bei Tausenden von anderen Nutzern auch. Ich gebe dir Recht, es wäre ein Workaround - aber das ist doch mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
Hast du mal den Port manuell eingegeben? Bei mir ist der auf 995 und bei smtp ist bei mir ein Häkchen bei "Nur diesen Server verwenden".
 
Ich meine eine eigene Maildomäne ist ja mit Kosten verbunden. Und ich glaube das ist ein bisschen zuviel des Guten. Es klappt ja bei Tausenden von anderen Nutzern auch. Ich gebe dir Recht, es wäre ein Workaround - aber das ist doch mit Kanonen auf Spatzen schießen.
55 Cent pro Monat bei Domainfactory sind nicht die Welt (-: Aber davon abgesehen tut es doch auch ein anderer kostenfreier Mailprovider der etwas großzügiger mit dem Speicherplatz ist. 12MB waren schon vor Jahren zu wenig.
 
Das ist ja alles nicht verkehrt, aber grd. muss es ihm doch möglich sein eine E-Mail-Adresse von web.de einzurichten. Wenn das nicht klappt, gibt es irgendwo einen Fehler, den er gerne finden möchte. Verständlich - oder?
 
@Teutone:

Klappt denn das Empfangen von Mails?

Gilt denn die Zeitunterschreitung von 15 Minuten auch bei Senden von Mails beim Freeaccount?
 
@Teutone:

Klappt denn das Empfangen von Mails?

Gilt denn die Zeitunterschreitung von 15 Minuten auch bei Senden von Mails beim Freeaccount?

Meines Wissen ist es so, dass ich bei IMAP diese Zeitbegrenzung nicht habe. Der Empfang funktioniert wunderbar. Und wie gesagt, an der Konfig wurde die Tage niks gestellt und trotzdem kann ich seit gestern nichts mehr an Mails versenden.

Gruß Teutone
 
Zurück
Oben Unten