Konfiguration - Apple Mail und web.de

T

Teutone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macler,

ich habe seit wochen keine Problem mit dem Senden von E-Mails über das Programm "Mail" von Apple. Seit gestern kann ich jedoch urplötzlich keine E-Mails mehr versenden. Ich habe einen Account bei web.de

Egal welche Konfiguration ich für den SMTP-Server wähle, es will nicht klappen. Ich werde verrückt.

Ich poste euch mal meine Konfiguration, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Hinweis: Bei der genaueren Analyse des Verbindungsproblems erhalte ich folgende Zeilen ausgegeben:

READ Jan 17 20:09:04.202 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:smtp.web.de -- port:587 -- socket:0x1012d4cd0 -- thread:0x119307cb0
501 syntactically invalid EHLO argument(s)


Vielen Dank dafür vorab.

Gruß Teutone
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-17 um 20.04.07.png
    Bildschirmfoto 2011-01-17 um 20.04.07.png
    41,4 KB · Aufrufe: 118
  • Bildschirmfoto 2011-01-17 um 20.04.21.png
    Bildschirmfoto 2011-01-17 um 20.04.21.png
    54,7 KB · Aufrufe: 126
Bei Benutzername kommt deine MAil Adresse hin! Nicht nur der Name der davor steht!
 
Verwendest du SMTP Authentifizierung? Kannst du vl mal einen Screenshot von den SMTP Einstellungen machen?
 
Da steht der Name korrekt, ich habe das nur dämlich ausgeschnitten ;(. Sorry
 
Bei Benutzername kommt deine MAil Adresse hin! Nicht nur der Name der davor steht!

Stimmt so nicht ;)

@web.de ist nicht erforderlich.

Die Konfiguration laut Screenshot sieht eigentlich gut aus.

Klicke bitte mal an "Nur diesen Server verwenden".

Nicht, das versehentlich eine anderer SMTP-Server von MAil benutzt wird ;)
 
und? funzt es jetzt?
 
Mhh sieht eigentlich so weit gut aus. SSL bin ich mir allerdings nicht sicher ob SMTP das verlangt bei web.de
 
Alles klar, war nur eine Vermutung ich hab auf die schnelle nichts gefunden bei web.de. :noplan:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-17 um 20.19.46.png
    Bildschirmfoto 2011-01-17 um 20.19.46.png
    54,6 KB · Aufrufe: 122
  • Bildschirmfoto 2011-01-17 um 20.18.52.png
    Bildschirmfoto 2011-01-17 um 20.18.52.png
    33,3 KB · Aufrufe: 128
Und den Haken gesetzt bei "Nur diesen Server verwenden" ? ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-17 um 20.04.07.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-17 um 20.04.07.jpg
    49 KB · Aufrufe: 122
Bei mir ist SSL nicht angehakt und es funktioniert.
 
Ich habe die Befürchtung, dass das nichts bringt, da ich keine anderen SMTP-Servereinträge habe.

Aber ich habe den Haken nun gesetzt. Leider ohne Erfolg.
 
Lösche doch den Account und lege ihn mit den vorgeschlagenen Einstellungen neu an. Ich habe das vor ein paar Tagen für ein web.de-Konto auf einem Mac ohne Probleme gemacht.
 
Lösche doch den Account und lege ihn mit den vorgeschlagenen Einstellungen neu an. Ich habe das vor ein paar Tagen für ein web.de-Konto auf einem Mac ohne Probleme gemacht.

So habe die Konfig nun nochmals komplatt über Bord geworfen. Folgende Konfig ist momentan aktuell:

Bildschirmfoto 2011-01-17 um 20.33.18.jpg
Bildschirmfoto 2011-01-17 um 20.29.56.jpg

Leider erscheint immer noch folgende Meldung:

READ Jan 17 20:38:41.387 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:smtp.web.de -- port:587 -- socket:0x101463f20 -- thread:0x101447700
501 syntactically invalid EHLO argument(s)

Habe das auch schon exakt nach dieser Anleitung gemacht: http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/apple/
Ohne Erfolg.

Gruß Teutone
 
Lösche doch den Account und lege ihn mit den vorgeschlagenen Einstellungen neu an.

Ich meinte nicht nach einer Anleitung, sondern nach dem was Mail dir vorschlägt.

Hast du bei Benutzername den Teil deiner E-Mail-Adresse eingetragen, der vor .web.de steht?
 
Ich meinte nicht nach einer Anleitung, sondern nach dem was Mail dir vorschlägt.

Hast du bei Benutzername den Teil deiner E-Mail-Adresse eingetragen, der vor .web.de steht?

Jap ganz genau. Nur den Benutzernamen ohne @web.de.
 
Hallo.

Evtl. mal geschaut ob irgendwelche Betriebsstörungen bei web.de-Servern vorliegen?

Gruß Martin.
 
An deiner Stelle würde ich mich zu einem vernünftigen Mail-Provider begeben oder mir eine eigene Domain anlachen und die Web.de-Mails dann entsprechend weiterleiten.
 
Zurück
Oben Unten