Komponierprogramm?

Ja, Noten scannen ist so ein Ding.
Bei Finale Allegro ist so eine abgespeckte Version dabei. Mit den Ergebnissen war ich allerdings nicht so zufrieden. Kannst es ja mal ausprobieren. Von Finale gibt es ja auch Demo-Versionen.
 
ich habe bisher auch kein notenprogramm gefunden dessen scanfunktion so gut arbeiten würde als dass man damit wirklich zeit einsparen würde. das nachbearbeiten empfinde ich stets als aufwendiger als es gleich einmal richtig "abzuschreiben", was mit ein wenig übung im noten eingeben wirklich fix geht.
 
Ich denke, dass das jeder so machen "sollte" wie er will bzw. kann. Selber nutze ich auch Finale. Aber wenn sich das einer nicht leisten kann oder will, muss er eben auf preisgünstigere Möglichkeiten zurückgreifen. Wo ist das Problem?

Na ja, ich denke da gibt es kein Problem. Ich meine ja nur, wenn man bei der Hardware schon viel Wert auf Qualität legt, kann man das bei Software ja auch tun. Warum soll man also irgendwelche Programme verwenden, wenn man zuverlässige und 1000fach bewährte Produkte - und das sine die kleinen Ableger von Finale - kostenkünstig nutzen kann?
 
Zurück
Oben Unten