Komplexe Probleme mit MBP 13“ mid 2010

Sicher, dass es gelöscht wurde? Im letzten Report ist es immer noch da. Silverlight und Flash sind auch Plugins, die man wohl am besten im Browser deaktiviert. Mit Spotlight sollten sie auch zu finden sein.

PS: Die Seite nützt Dir nicht viel, da es ja nur um die Systemvoraussetzungen von Mavericks geht. Normal sollte Dir im App Store direkt High Sierra angezeigt werden.
 
Sie hat „ Clean my Mac „ in den Papierkorb getan und den Papierkorb dann gelöscht.
Bei den Internet Plugins hab ich ihr gesagt, sie soll die über „Einstellungen „, „Erweiterungen „ in Safari löschen. Doch da werden dann keine angezeigt.
 
Gibt es denn für „Clean my Mac „ sowas wie ein Deinstallationsprogramm ( ähnlich wie bei Windows? )
 
Schau mal hier im Forum nach CleanMyMac. Da gibt es bestimmt dutzende Posts drüber. Bin mir nicht sicher, ob es ein Deinstallationsprogramm gibt. Alternativ würde ich mal im Library/LaunchDaemons (den direkt auf der Festplatte) Ordner nach einer CleanMyMac-Plist suchen. Öffne die Plist mit TextEdit und dort findest Du die Position von der Datei, die beim Starten des Rechners mitgestartet wird. Du musst dann nur die Plist und die Datei, auf die sie verweist, löschen und der Spuk ist beendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teebaumöl
PS: Die Seite nützt Dir nicht viel, da es ja nur um die Systemvoraussetzungen von Mavericks geht. Normal sollte Dir im App Store direkt High Sierra angezeigt werden.
Das hab ich mir auch gedacht, dass es nur eine Seite für die Systemvoraussetzungen ist.
Ihr wird im App Store High Sierra nicht angeboten. Finde ich auch komisch. Würde es noch eine andere Möglichkeit geben, High Sierra zu installieren?
 
Wenn der Rechner kompatibel ist, sollte es direkt auftauchen. Aber darum würde ich mich später kümmern. Lieber erst mal aufräumen, Backup anlegen, und dann die SSD einbauen. Dann kannst Du weitersehen.
 
Ok, mache ich. Schon mal ganz lieben Dank für die tolle Hilfe! Klasse Forum! :):clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Eine neue Problematik tut sich auf: Die alte TM-Platte hat er ja nicht mehr erkannt, wir dachten, die wäre defekt. Nun eine neue WD Elements for Mac rangestöpselt, aber auch die wird nicht erkannt. An zwei USB-Ports nicht. :confused:
 
USB Ports mal durchpusten, bei externen Platten und Sticks eher den vorderen (neben dem Cardreader) nehmen.
 
Zurück
Oben Unten