Komplette PDFs übersetzen lassen

Themenautor

Aktives Mitglied
Hallo,

was ist denn aus Eurer Sicht der gängigste und/oder einfachste und/oder beste Weg sich komplette PDFs übersetzen zu lassen?

In Vorschau (App) hab ich z.B. schonmal nichts gefunden; warum auch immer.

Der Themenautor

Ich würde ChatGPT im ersten Ansatz nutzen. Eventuell gibt es auch eine KI die besser geeignet ist.

Antwort von ChatGPT:

Ja, ich kann dir bei der Übersetzung einer PDF-Datei helfen! Du kannst entweder:

1. Einen Link zur PDF hier posten, wenn sie online verfügbar ist.
2. Eine PDF-Datei direkt von deinem PC hochladen.

Lade einfach die Datei hoch, und ich werde sie für dich übersetzen.

Dabei zu beachten wäre das die Daten dann auch von Chat GPT genutzt und verarbeitet und gespeichert werden!

der gängigste und/oder einfachste und/oder beste Weg sich komplette PDFs übersetzen zu lassen?
PDF-Dokumente übersetzen leicht gemacht.  Adobe.png
https://www.adobe.com/de/acrobat/resources/translate-pdf.html

Besonders schnell scheint die ChatGPT-Variante nicht zu sein.

Die Informationen zum Google Übersetzer aus dem Link, dass er nur einfach die Wörter aneinanderreiht stimmen so nicht (mehr). In den Anfängen war das wohl wirklich so. Aber zumindest nach Englisch oder von Englisch muss man vielleicht zwei - drei Wörter anpassen, aber der Rest passt.

Die Informationen zum Google Übersetzer aus dem Link, dass er nur einfach die Wörter aneinanderreiht stimmen so nicht (mehr). In den Anfängen war das wohl wirklich so. Aber zumindest nach Englisch oder von Englisch muss man vielleicht zwei - drei Wörter anpassen, aber der Rest passt.
Das ist mir vor ein paar Wochen auch aufgefallen. Die Google Übersetzung schien der von deepl sehr nahe zu kommen.

Zurück
Oben Unten