Komplette iTunes Bibliothek umziehen

als ergänzung zum bereits genannten:

es gibt eine methode, die zwar etwas aufwendiger ist dafür verliert man aber seine wertungen usw. nicht.
1. du kopierst deine komplette bibiliothek auf deine neue platte
2. du öffnest itunes und gibst den pfad in den einstellungen an (nicht vergessen beide boxen darunter zu markieren)
3. du exportierst aus itunes heraus die .xml datei (mediathek -> exportieren oder so ähnlich) und legst sie irgendwo ab, schreibtisch bietet sich an.
4. du öffnest die .xml datei mit textedit .
5. mit dem befehl suchen und ersetzen kannst du den pfad zu deiner bibliothek auf der neuen platte angeben (bsp. suchen nach filehost/volumes/macintosh hd/itunes und ersetzen mit filehost/volumes/dernamedeinerexternenhd/sound), schau GENAU nach wie der originalpfad aussieht und womit du diesen ersetzt. wenn du hier einen fehler machst war die ganze aktion fürn a****.
das dauert je nach größe eine weile.
die geänderte .xml datei sichern
6. die .xml datei in tunes importieren (mediathek -> importieren)
7. warten ;)



ist wie gesagt etwas komplizierter, dafür hast du wirklich eine 1:1 kopie mit allen wiedergabelisten, playlists, wertungen usw.


Bin ich blind oder funktioniert das mit iTunes 8.x nicht mehr? :confused::eek:
 
es geht auch noch einfacher:
1. itunes öffnen
2. in den einstellungen einen neuen pfad für die mediathek eingeben
3. einstellen, dass itunes die musikdateien verwalten soll
4. ablage -> Mediathek -> Mediathek zusammenlegen kopiert die gesamte Mediathek inden neuen ordner
5. alte Mediathek löschen
 
wenn du die alte bibliothek nicht löschen willst, kannst du itunes mit gedrückter alt taste starten, dann kommt der selbe dialog, wie wenn die library nicht mehr gefunden würde.

werden dann auch die neuen cd`s bzw einkäufe im store automatisch auf die externe platte gespeichert ?
 
Das einfachste ist:
1. den gesamten iTunes-Ordner auf die externe Festplatte kopieren
2. beim nächsten iTunes-Start alt-gedrückt halten und die externe Mediathek auswählen

fertig.
 
Das habe ich auch gemacht, funktionierte auch wunderbar. Nur wenn ich in den Filmeordner in Itunes gehe und einen Film anklicke kann er den nicht finden und fragt nach datei suchen. Ich bestätige mit ja, aber wo soll ich suchen?In Spotlight findet er die Filme, aber da weisst das Verzeichnis die Daten noch auf der MacHD aus. Was lief falsch?
Auch mein Musikordner sagt mittlerweile, dass die Originaldatei nicht zu finden ist, die liegen alle auf der externen, aber wenn er nach suchen fragt und ich drücke ja, wo soll ich suchen? Meine, muss ich alle 14000 tausend Lieder suchen und anklicken?
Bin etwas verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal, wenn ich einen Titel auswähle kommt ein Ausrufezeichen, gehe dann auf suchen und klicke den Titel auf externer Platte an, dann wird er abgespielt, aber wie kann ich auf alle Titel wieder zugreifen ohne jeden einzelnen zu suchen????
 
Zurück
Oben Unten