Kompatible SSD's intern - MBP 13Zoll 2015

carsten_h

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.723
Der Classic Mac Pro hat doch nicht den speziellen Apple-SSD Anschluß. Den haben doch nur die Macbooks, der Mac mini 2014 und der Mac Pro 2013.
 

Hausbesetzer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
10.803
Alle Adapter die ich bisher gesehen habe, waren für das 13er zu dick.
Grundsätzlich geht das Book wieder zu, aber das Gehäuse wird ca 0,2mm rausgedrückt weil der Adapter zu dick ist.
Im 15er geht es einwandfrei
 

Vocalisto

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2012
Beiträge
523
Der Classic Mac Pro hat doch nicht den speziellen Apple-SSD Anschluß. Den haben doch nur die Macbooks, der Mac mini 2014 und der Mac Pro 2013.
aso das meinst du. Ja für die Macbooks braucht man ja nen Adapter und so wie du sagst Mac Mini und der 2013er Pro, dass wusste ich nicht.
Für den Classic Mac Pro braucht man zwar keinen Adapter aber eine PCIe-Karte für das m2 Modul oder?
 

Vocalisto

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2012
Beiträge
523
ich soeben noch erfahren das es mit den Samsung Evo 960/970 probleme mit der Wärme geben kann. Die Dinger sollen unglaublich heiß werden so das stark gekühlt werden muss.
 

Vocalisto

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2012
Beiträge
523
Welche SSD würdet ihr mir denn eher empfehlen für das MBP 13 Zoll 2015? Die Samsung Evo 960 oder lieber 970? Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wo der Unterschied sein soll
 

Hausbesetzer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
10.803
Ich hab die 970 drin und man merkt auf jeden Fall, dass die ganze Kiste wärmer wird und die Akkulaufzeit ist auch merklich zurück gegangen - das Gehäuse geht nicht mehr richtig zu aber sonst ist es top
 

Vocalisto

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2012
Beiträge
523
Ich hab die 970 drin und man merkt auf jeden Fall, dass die ganze Kiste wärmer wird und die Akkulaufzeit ist auch merklich zurück gegangen - das Gehäuse geht nicht mehr richtig zu aber sonst ist es top
ist es die Evo oder die Pro? Und würde das überhaupt einen unterschied machen in Bezug auf die Wärme ob Evo oder Pro?
 

Hausbesetzer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
10.803
Du zahlst fast den doppelten Preis für nur 1200 anstatt 600 TBW sonst sind die ja praktisch identisch
 

Vocalisto

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2012
Beiträge
523
Was ich gerne noch wüsste. die Samsung 960/970 Pro/Evo erzeugt ja ne menge Wärme.
Ein Youtuber meinte man könnte auch ein SSD Cooling Strip verwenden für das Wärmeproblem.

Also ich nehme mal an er meint sowas hier:
https://www.amazon.de/Flacher-Bauhö...94487&sr=1-1-fkmr2&keywords=ssd+cooling+strip

Aber ob das alles so noch in das MBP 13 Zoll passt??
Also SSD, Sintech Adapter und dieses Cooling Dingens? Wird bestimmt eng.. Kann dazu jmd was sagen?
 

Vocalisto

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2012
Beiträge
523
oder bringt das vielleicht garnicht soviel? Wär schön wenn noch jmd was über das Wärme Problem berichten kann.
 
Oben