Kompatible SSD's intern - MBP 13Zoll 2015

Der Classic Mac Pro hat doch nicht den speziellen Apple-SSD Anschluß. Den haben doch nur die Macbooks, der Mac mini 2014 und der Mac Pro 2013.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Alle Adapter die ich bisher gesehen habe, waren für das 13er zu dick.
Grundsätzlich geht das Book wieder zu, aber das Gehäuse wird ca 0,2mm rausgedrückt weil der Adapter zu dick ist.
Im 15er geht es einwandfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Der Classic Mac Pro hat doch nicht den speziellen Apple-SSD Anschluß. Den haben doch nur die Macbooks, der Mac mini 2014 und der Mac Pro 2013.

aso das meinst du. Ja für die Macbooks braucht man ja nen Adapter und so wie du sagst Mac Mini und der 2013er Pro, dass wusste ich nicht.
Für den Classic Mac Pro braucht man zwar keinen Adapter aber eine PCIe-Karte für das m2 Modul oder?
 
ich soeben noch erfahren das es mit den Samsung Evo 960/970 probleme mit der Wärme geben kann. Die Dinger sollen unglaublich heiß werden so das stark gekühlt werden muss.
 
Welche SSD würdet ihr mir denn eher empfehlen für das MBP 13 Zoll 2015? Die Samsung Evo 960 oder lieber 970? Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wo der Unterschied sein soll
 
Ich hab die 970 drin und man merkt auf jeden Fall, dass die ganze Kiste wärmer wird und die Akkulaufzeit ist auch merklich zurück gegangen - das Gehäuse geht nicht mehr richtig zu aber sonst ist es top
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Ich hab die 970 drin und man merkt auf jeden Fall, dass die ganze Kiste wärmer wird und die Akkulaufzeit ist auch merklich zurück gegangen - das Gehäuse geht nicht mehr richtig zu aber sonst ist es top

ist es die Evo oder die Pro? Und würde das überhaupt einen unterschied machen in Bezug auf die Wärme ob Evo oder Pro?
 
Evo - die Pro wäre doch Verschwendung.
 
Du zahlst fast den doppelten Preis für nur 1200 anstatt 600 TBW sonst sind die ja praktisch identisch
 
Was ich gerne noch wüsste. die Samsung 960/970 Pro/Evo erzeugt ja ne menge Wärme.
Ein Youtuber meinte man könnte auch ein SSD Cooling Strip verwenden für das Wärmeproblem.

Also ich nehme mal an er meint sowas hier:
https://www.amazon.de/Flacher-Bauhö...94487&sr=1-1-fkmr2&keywords=ssd+cooling+strip

Aber ob das alles so noch in das MBP 13 Zoll passt??
Also SSD, Sintech Adapter und dieses Cooling Dingens? Wird bestimmt eng.. Kann dazu jmd was sagen?
 
oder bringt das vielleicht garnicht soviel? Wär schön wenn noch jmd was über das Wärme Problem berichten kann.
 
Zurück
Oben Unten