Komme nach Yosemite Neuinstallation nicht mehr in den Rechner

kralice07

Neues Mitglied
hallo. ich habe ein merkwürdiges problem und hoffe hier kann man mir weiterhelfen.
habe einen yosemite installationsstick erstellt und das system installiert. dabei habe ich im ersten durchlauf meine apple-id angegeben und file vault verschlüsselung gewählt und das passwort abfotografiert. als die installation abgeschlossen war, habe ich den migrationsassistenten geöffnet, um von meinem carbon copy clon das backup zu überspielen und gleichzeitig wurde ein passwort abgefragt.. aber weder das file fault passwort noch mein altes admin-pw, das ich in der not auch ausprobierte, wurden akzeptiert.

dann habe ich einfach nochmal von dem installationsstick gebootet um die installation ein zweites mal durchzuführen. dieses mal ging alles wahnsinnig langsam, dieses mal habe ich ohne apple-id gewählt und auch kein file vault sondern nur ein admin-passwort vergeben, als es angeboten wurde.
gesagt getan, computer gestartet, rechner fragt mich nach benutzername und akzeptiert aber das von mir vergebene admin passwort wieder nicht.

dritter durchlauf: ich habe rechner von carbon copy clon gestartet und die macintosh festplatte neu formatiert (guid partition etc. ). nun dachte ich müsste die neuinstallation auf jedem fall klappen. aber nach start von dem yosemite stick erscheint einfach nach ca. 10 minuten ein bunter bildschirm (das bekannte design und ich werde nach meinem admin kennwort gefragt..wie kann ein rechner, dessen festplatte grad neu formatiert wurde mich nach einem passwort fragen.. die erneute installation von yosemite wurde ja gar nicht durchgeführt.. könnt ihr mir folgen????

es sind drei durchläufe... aber der letzte war mit frisch formatierter festplatte, start von installationsstick für yosemite, aber der installationsprozess erfolgt nicht, stattdessen werde ich wieder nach irgendeinem kennwort gefragt.. ich bin am verzweifeln...
was würdet ihr tun? wo ist mein fehler?

DANKE

Erste Frage warum hast Du neu installiert?

hmm,mir ist zwar.. nicht ganz klar was die frage für mein problem bedeutet... aber kann ich gerne erlaeutern...
nach eingehender recherche schien mir das die sauberste lösung.. habe die gelegenheit genutzt meinen rechner zu entmüllen etc.
und es wird ja überall vorgeschlagen und als kinderleicht beschrieben... war es auch und ich habe es auch nicht zum ersten mal gemacht...
aber irgendwas rund um filevault etc ist schiefgegangen.
egal auch, ich spiele grad meinen klon zurück und bleib bei leopard.. hoffe das gelingt mir ohne probleme.
brauch einfach sehr schnell meinen rechner wieder und hab damit schon eınen tag zugebracht. danke.
für ideen und austausch dennoch dankbar.

"z" oder "y" im Passwort? Sind bei US und DE Tastatur vertauscht so wie viele andere Zeichen ebenfalls. Bist du sicher das bei der Installation die Tastatureingabe auf "DE" (Fahne oben rechts) stand? Wenn nicht Passwort über Recovery Partition zurück setzen.

Sieht so aus als hättest Du ein Firmware Kennwort gesetzt!
Oder Du hast Probleme mit der Festplatte oder dem RAM!
Starte den Rechner mal von einem externem System, nicht der Install Stick!

ich hab jetzt mein backup erfolgreich zurückgespielt und arbeite wieder mit leopard. genug der abenteuer für den moment :)
das mit dem z oder y kann natürlich sein, hatte ich auch dran gedacht.. aber mir war der ganze installationsprozess insgesamt nicht wirklich geheuer. danke.

Zurück
Oben Unten