Komisches Zucken bei neuem MBP

Das 13" MBP hat nur eine Grafikkarte, d. h. es gibt keine Option zum Umschalten...
 
Es ist der Haken oben links "Automatischer Wechsel der Grafikmodi" im "Energie sparen" Kontrollfeld. Wenn der ausgeschaltet ist wird immer die schnellere GPU genommen. Aber zumindestens beim 2011er MBP ist dies bei einem externen Display eh immer der Fall egal was man eingestellt hat.

Hast das Thunderbolt-Update installiert? Ich habe es erst heute installiert und kann deshalb noch nicht sagen ob es was bringt. Ich denke der Fehler liegt entweder an der Schnittstelle oder Firmware oder evtl. am Kabel. Zumindestens habe ich das bei mir im Verdacht weil ich ein recht billiges Adapterkabel benutze.

Laut "Softwareaktualisierung" ist alles auf neuestem Stand. Kabel kommt aus aus dem CD: ein Kabel das sich in drei Unterkabel aufteilt: Stromversorgung, USB und Mini DP - steckt aber jetzt im MBP im Thunderbolt - gibt ja nix anderes. Das Zucken/Flackern ist leider nach wie vor und immer wieder mal wird auch der Bildschirm für sekundenbruchteile schwarz, ist aber sofort wieder da :confused: Bin schon ein bißchen ratlos. Danke und Gruß
 
So Leute, das Problem ist gelöst. Nach Telefonat mit Applesupport gab es die Auskunft: Es gibt ein Update für das CD 24", das man aber nicht einfach laden kann, sondern ich mußte mein CD in den Applestore schleppen und dort haben sie es mir aufgespielt. Dort meinten sie, dass das Apple wohl furchtbar peinlich ist, dass das Problem stillschweigend zu lösen ist. Aufmerksam wurde ich durch das hier
http://www.mactechnews.de/news/index/Firmware-Update-fur-Cinema-Display-24-151226.html
Gruß Granat Apple
 
Zurück
Oben Unten