"Komisches" MacBook Pro 17" erhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neun Ladezyklen bedeutet natürlich dass es ein paar Stunden Laufzeit hinter sich hat, aber da sind noch viele Stunden zu erwarten.
Okay, ich würde das Ding auch zurückgeben, denke ich, aber schon malüberlegt, welchen Mehrwert das MBP durch die vielen Programm hat? Ob man die jeztt wirklich nutzen kann ist die andere Frage, aber wenn keinerlei Gebrauchsspuren, keine Fingerabdrücke usw. zu sehen sind, würde ich mich nicht weiter drüber aufregen. Ist ja nicht so, als wäre das gute Stück ein halbes Jahr in Benutzung gewesen und dann als neu verkauft worden.
Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe und den bezahle, stehen auch bis zu 10 gelaufenen Kilometer im Kilometerzähler. :rolleyes:
 
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Apple vielleicht ne gebrauchte Festplatte eingebaut hat. :eek: :confused:
 
Wenn du NEU kaufst und bezahlst sollte es auch Neu sein, ansonsten handle den "virtuellen" refurb-Preis raus, also ca 16-20% Preisnachlass !

Wenn die sich nicht darauf einlassen, zurück damit und ein NEUES anfordern !

Wieso sollte Apple in ein neues MBP eine gebrauchte HDD einbauen, HDDs sind ja keine Mangelware ?!

9 LAdezyklen deuten ja eindeutig daraufhin dass jemand mindestend ein paar Tage das Teil in Gebrauch hatte. Apple wird ja wohl kaum das Book mehrere Tage testen. Dafür haben die kein Personal und auch wirtschaftlich macht das keinen Sinn.

1-2 Ladezyklen wären normal, wenn im Rahmen der Qualitätssicherung stichprobenartige Tests gelaufen wären. Aber auch dann wäre eine frische OSX Version wohl von Apple installiert worden.

Also alles deutet daraufhin, dass Du ein gebrauchtes MBP bekommen hast !!!
 
Hab das Gerät nochmal kurz durchgeschaut, die Daten stimmen alle. Es handelt sich wohl um ein Gerät von einem Entwickler, siehe auch Bild.
Desweiteren befinden sich auf dem Gerät noch einige Dokumente, die mit "Apple needs to know confidential" bezeichnet sind. Dort kann man nachlesen welche HDD´s fürs MBP freigegeben sind, wo es Probleme gegeben hat usw....

Werde heute Nachmittag mal den Support kontaktieren, was sie sagen. Bin mir noch nicht sicher ob ich das MBP überhaupt tauschen soll. Es ist ansonsten perfekt verarbeitet und die 9 Ladezyklen stören mich nicht weiter, der Akku hat ja noch 100%.

Einzig was mir aufgefallen ist: Das Gerät läßt sich im Gegensatz zum meinem 15" MBP, viel leichter aufklappen, soll heißen der Widerstand ist viel geringer.

dsc08428ty6.jpg
 
Mach' unbedingt ein Image von dem Teil, dann kannst du dich nachher noch damit spielen ;)
 
Krass, hier werden ja einige regelrecht hysterisch nur weil jemand eine falsche Lieferung bekommen hat. :eek:
 
Wenn das wirklich ein Gerät von einem Entwickler aus dem Hause Apple ist.... machst du dich Strafbar und ich denke Apple würde sich sehr darüber freuen wenn das Gerät wieder nach hause kommen würde. Mal abgesehen von den Schwierigkeiten die du dir vllt später mal mit Garantie einhandelst falls etwas dran wäre.... vllt rennt jetzt gerade in Cupertino ein Entwickler rum und such wie verrückt sein Book.... mach nen Image dann haste den Stuff für dich zum durchwurschteln und der arme Entwickler sein Arbeitswerkzeug wieder....

Stell dir mal vor da wären wichtige Daten von Leopard drauf und wir bekommen nur wegen DIR Leopard erst 2008 :hehehe:
 
pret schrieb:
vllt rennt jetzt gerade in Cupertino ein Entwickler rum und such wie verrückt sein Book....
Verdammt, jetzt hab' ich mir das mal bildlich vorgestellt und kann nicht mehr aufhören zu lachen :rotfl:
 
Was passiert denn mit den Teilen, die durch das 4-wöchige Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz) wieder an Apple zurückgehen? Die landen doch nicht alle im Reb-Shop oder werden entsorgt.

Ich denke, dass das ein normaler Weg ist, dass diese Geräte als neu verschickt werden. Neue Packung und wenn nötig eine neues Gehäuse, dann noch die Software in den Auslieferungszustand und gut ist. Der zuletzt angesprochene Punkt wurde hier wohl vergessen.

MfG Florian
 
... hast du den weg des MBP per tracking verfolgt (kommt es denn direkt aus China?) oder dich überraschen lassen ?

Das müßte doch zumindest für ein paar Tage (bis es aus der Datenbank gelöscht wird) auch noch rückwirkend sichtbar sein, wann das Book wo war und ob es auch China kam.

Schau mal nach...

J.
 
Ist ja ne tolle Nummer!

Ich bin gespannt, was die dir heute Nachmittag erzählen.
 
Paßt am Rande hierher: Ein Kollege hat mal einen "neuen" Rechner bekommen, auf dem die komplette E-Mail-Kommunikation einer Ich-AG gespeichert war, die sich mit dem Vertrieb von Penis-Verlängerungen befasst (kein Witz!). Inkl. Adressen und Reklamationen ("wirkt nicht, bleibt bei xx cm"). War echt lustig. Ein mit mehr krimineller Energie ausgestatteter Zeitgenosse hätte mit den Infos seinen Lebensabend locker finanzieren können.
 
nett nett diese ganze geschichte hier :)

hast du schon gschaut was für ne OSX-Version installiert ist? *g*
ich würd auch unbedingt ein image machen und dann support kontaktieren, kann ja sein dass du noch interessante sachen findest hehe

und das mit strafbar is so ein blödsinn. als ob er schuld wär!?
manche leute hier leiden unter akkuter paranoia...
 
so neugierig wie ich bin würd ich versuchen herauszufinden ob irgendwelch espuren vom vorgänger noch da sind, userdaten usw, vllt auch noch interessantere sachen ;)

und ich würde auf jedenfall bei apple anrufen ob man da etwas rausholen kann, wenn sie sich schon so einen fehler leisten.
 
naja, wenns ihm nicht passt soll er das gerät doch einfach zurückschicken. ist doch kein problem...
 
bei ebay werden vielleicht "liebhaberpreise" dafür bezahlt...:Pfeif:
 
Wenn das wirklich ein Gerät von einem Entwickler aus dem Hause Apple ist.... machst du dich Strafbar ...

Wieso ist das ihr fehler, ich kann nur einen fehler seitens Apple sehen. Die können froh sein, wenn sie das vertraulich behandelt. Fordern können sie es aber nicht.
 
Also, ich würde:

a) Apple kontaktieren und
b) mir schriftlich geben lassen das es ok ist die Daten zu verwenden (werden sie nicht tun)
c) entweder ein Neues anfordern oder
d) einen guten Preisnachlass erwirken.

Auf jeden Fall sollte man aus dieser Geschichte als Gewinner rausgehen, wie auch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten