"Komisches" MacBook Pro 17" erhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mihara

mihara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
522
Reaktionspunkte
37
Guten Abend,

eine Frage an die Community: Ich habe ein nagelneues MBP 17"(Santa Rosa) erhalten, Verpackung und auch die Schutzhülle des MBP war noch versiegelt.

Hatte das MBP angeschaltet und siehe da, das Betriebssystem ist sofort gestartet, war also schon aktiviert. Da habe ich mich schon gewundert.
Ca. 5 Sekunden nach dem Start erscheint über dem ganzen Bildschirm ein Programm namens PhonixCE und läuft fortwährend.

Habe das Programm dann mal geschlossen und mich noch mehr gewundert. Es sind allerlei Programme installiert, im Dock ist außer dem Finder, den Systemeinstellungen und dem Papierkorb nichts so wie es sein soll...

Das System ist auf Englisch eingestellt und läßt sich auch nicht umstellen, wahrscheinlich erst wenn ich das System neu aufsetze(Tastatur QwERTZ)

Es sind zahlreiche Programme installiert: BBEdit, Terminal, SMCPlatformConsole, TableBuilder, LogViewer, CPUFreak.

Was habe ich denn da geliefert bekommen? Wie gesagt, das MBP war original versiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich echt mal komisch an! Hast du direkt bei Apple bestellt oder bei einem anderen Retailer?
 
Kommt direkt von Apple das Gerät....
 
das ist nicht normal.... ich würde mich mal auf der stelle da melden!
 
:eek: Das ist ja krass!
Ich würde mich ja auf jeden Fall an den Support wenden, vielleicht auch nur um herauszufinden, was da passiert sein kann. Wenn sonst alles i.O. ist mußt Du es ja nicht unbedingt zurückschicken. Wie siehts denn mit Akkuzyklen aus? Und gibt es irgendwelche Dateien, die darauf schließen lassen, was der Fremde mit dem Rechner angestellt hat?
Vielleicht auch mal coconutIdentityCard anwenden.
 
Nee, also normal ist das wirklich nicht!! Vielleicht wurde da aus Versehen ein Testrechner o.ä. eingepackt :confused:
 
Der Akku hat 9 Ladezyklen, ist aber bei 100%.

Sieht so aus, als wenn auf dem Gerät Entwicklungssoftware installiert ist, es gibt auch ein TestNetwork und es gibt unzählige Test Dokumente und Performance Tools wie BigTop, CHUD, Shark.

Werde morgen bei Gelegenheit mal Apple kontaktieren, nur was sollen die mir schon sagen....vermutlich nichts. Das Gerät hatte übrigens keine Fingerabdrücke auf dem Case oder der Tastatur....
 
Würde ich apple erstmal nicht melden....will wetten die fordern das zurück...verticke das liber...bekommste bestimmt mehr für:cool:
 
verticke das liber...bekommste bestimmt mehr für
LOL.

Interessant würde es erst, wenn wirklich "geheime" Testsoftware drauf wäre.
Würde das Ding einfach einmal neu installieren und behalten, wenn damit qualitativ alles in Ordnung ist.

Wundert mich eigentlich, wie zivilisiert hier die Reaktionen bisher sind... :hehehe:
 
Du hast nicht zufällig OS X 10.6 auf dem Book? :Pfeif: :D

Und 9 Ladezyklen! Damit ist schon einige Stündchen was gemacht worden!
 
Check mal wirklich durch was da so drauf ist. Melde dich dann in Redmond, vielleicht bekommste einen guten Preis. :hehehe:

Spaß bei Seite, mich würde wirklich interessieren wie so was passieren kann.
 
Achtung, Refurb Lieferung!

...zumindest sieht's danach aus, wenn ich das so sehe!

da würde ich Apple auf jeden Fall mal kontaktieren!
 
Das ist ja krass ...
 
Stimmen die Daten des MBP sonst? Also Ram, HD Größe und Co.?
Einfach Apple anrufen und fragen was man machen kann...eine kleine Preiskorrektur, oder einen Leo Gutschein o.ä....
 
da würde ich aber ganz schön alarm machen, finde ich super enttäuschend sowas... :(
das hat ein neugerät zu sein, wenn du eins bestellst. eine zumutung.
 
wuerde ja dazu passen, dass es ein refurb gerät ist - Apple hat ja zur zeit lieferschwerigkeiten mit ihren neuen MBP ... aber das wäre ja echt krass - poste mal genau was du Hotline heute dazu sagt !!!

... hast du den weg des MBP per tracking verfolgt (kommt es denn direkt aus China?) oder dich überraschen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde auch bei Apple anrufen und denen das Schildern und vor allem drüber nachdenken ein neuen zuschicken zu lassen.

9 Ladezyklen sind schon so einige Stunden Betriebszeit und wenn ich ein neues Gerät kaufe und bezahle möchte ich ja auch ein neues bekommen.

Hast Du schonmal einen Blick in die Logdateien geworfen ?
Vieleicht sieht man da ja etwas interessantes. ;-)
 
Was die sich manchmal leisten ist Wahnsinn. Das macht ja echt den Anschein, als würden die Refubished Geräte neuerdings in Originalverpackungen packen und als neu verkaufen. Dann sollte man doch wenigstens die Software-Spuren beseitigen. :mad:
 
Hallo zusammen,

... hast du den weg des MBP per tracking verfolgt (komt es denn direkt aus china?) oder dich überraschen lassen ?

oder direkt aus dem Pentagon/ CIA ??? :cool:
Schau doch mal genauer hin, frag mal was die Russen so zahlen :D .

Nein finde ich schon einen Hammer - orginal verpackt keine Fingerabdrücke und trotzdem 9 Ladzyklen und jede Menge Programme ? Die haben sich aber ncit so richtig Mühe gegeben da was gebrauchtes zu verkaufen - dumm gelaufen.:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten