Komisches Internetproblem - bricht immer wieder ab

An dem Wlan waren verschiedenste Geräte dran. iPad Pro, iPad, iPhone 6 - 8. Alles hat funktioniert. Nur das königliche Macbook nicht. Also das kann es nicht sein für den Preis, definitiv nicht.
Und Wayne? Geht nicht. Umtauschen und neu probieren. Geht es auch nicht kannst du auf das Macbook verzichteten und schmollen oder noch einen neuen Router mit 5 GHz probieren. Deine Wahl.
Mein 17er läuft ohne Probleme in 2,4 wie auch 5GHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ich glaube ich stelle mir für morgen schon mal Cola und Popcorn bereit ... "kann ja nicht sein" "Kindergarten" ... Nur weil man sich ein Apple Computer gekauft hat, funktionieren nicht andere Dinge einfach. Diese Erklärung ist ziemlich "Kindergarten-like". ACh ja und das Argument Preis zieht auch unglaublich ;)

Ich hatte das mit meinem Mac Pro auch. Mit WLAN immer Aussetzer. Aber da habe ich dann ein LAN Kabel angestöpselt und gut ist. WLAN ist somit das anfälligste, was zu Hause so rumschwirrt. Da kann alles und jeder stören. Liegt also nicht wirklich an Deinem neuen Mac.
 
Das liegt natürlich am Mac. Jedes andere Gerät funktioniert fehlerfrei. Also sind es die Eigenheiten des Mac die zu dem Problem führen.
 
Und Wayne? Geht nicht. Umtauschen und neu probieren. Geht es auch nicht kannst du auf das Macbook verzichteten und schmollen oder noch einen neuen Router mit 5 GHz probieren. Deine Wahl.
Mein 17er läuft ohne Probleme in 2,4 wie auch 5GHz.

Wenns bei dir geht scheint hier was nicht zu passen. Die Frage ist nur was.
 
Von was? Dem Speedport oder dem Mac?

Du hast schon mehrmals nach Kanalumstellung gefragt. Und in #21 ist das Handbuch zum Speedport verlinkt. Dort stellt man das nämlich überlicherweise ein. ;)
 
Da ist keine Hardware defekt ... Netzwerkprobleme sind vielschichtig und oft nicht logisch nachzuvollziehen. Schick es zurück und bleibe mit Deinem weiteren Apple Arsenal glücklich. Kann ja nicht sein, dass man so viel Geld ausgibt und dann funktioniert das nicht.
 
Du hast schon mehrmals nach Kanalumstellung gefragt. Und in #21 ist das Handbuch zum Speedport verlinkt. Dort stellt man das nämlich überlicherweise ein. ;)

Seite konnte nicht gefunden werden
 
Das Ding ist nagelneu gewesen. Jetzt schon Hardware defekt?
Auch das wurde bereits gesagt dass die neuen Geräte unter Umständen Probleme mit dem betagten 2,4GHz Netzen haben.
Probier die Kanäle durch und wenn es weiterhin nicht geht kannst du zurück schicken oder einen neuen Router kaufen.
 
Also dann doch auf 5Ghz umstellen und testen oder? Wenn dann das Problem immer noch besteht umtauschen?
Hat das einen negativen Einfluss auf meine anderen Geräte? Die muss ich ja auch neu mit dem WLAN dann verbinden richtig?
Beim Macbook wie gehe ich da vor? Kann ich dort die WLAN Verbindung zurücksetzen?
 
Aber kein Dualband. Also fliegen Geräte die nur 2,4GHz können komplett raus. Aber für einen Test reicht es ja mal aus.
 
Lies mal Seite 103 in der Anleitung bitte.

Deine anderen Geräte müssen natürlich auch 5 GHz-WLAN unterstützen.

Der Speedport kann nämlich nur entweder - oder. ;)

Beim MacBook musst du nichts umstellen. Du wählst dich einfach in das WLAN ein mit deinem WPA2-Schlüssel wie jetzt auch.
 
Welche Einstellung ist das 5GHz?

Oder soll ich nur mal einen festen Kanal einstellen? Der steht zur Zeit auf Auto und der Übertragungsmodus steht auf 802.11b + 802.11g + 802.11n

image1.jpeg


Danke euch. Ich weiss is nicht einfach wenn jemand schon genervt ist ;-)
 
a + n ist 5 GHz

Hattest du doch vorne zu einer Telekomseite selbst verlinkt. ;)
 
Zurück
Oben Unten