Komischer Mail.app-Fehelr

hermann4000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
378
Reaktionspunkte
0
Hi,

folgene Fehlermeldung bekomm ich seit neuestem,
obwohl ich NIX geändert hab am System und bis
dato alles wunderbar gelaufen ist....
vielleicht kann mir jemand erklären, was da überhaupt
bedeutet, was da steht ????
dankeschön :)
 
Genau diese Fehlermeldung krieg ich seit geraumer Zeit auch angezeigt, jedoch nur sporadisch. D.h. in der Regel gibts keine Probleme beim Versenden von Mails, bloss bei schätzungsweise jedem 20 Versand - unabhängig vom verwendeten Account.
Das Problem scheint mit der App verbunden zu sein; Paralleltest mit Outlook Express verläuft jeweils ohne Probleme.
Schwacher Trost, ich weiss ... :(
 
hermann4000 schrieb:
vielleicht kann mir jemand erklären, was da überhaupt
bedeutet, was da steht ????
dankeschön :)
Also die Fehlermeldung bedeutet das der SMTP-Server das Weiterleiten deiner Mail ablehnt, in der Regel geschieht dies nur wenn der Server deine Absenderdomäne nicht in seiner "Relayliste" eingetragen hat, da du wie du sagst aber manchmal die Mail auch los wirst, kann es daran wohl nicht liegen.. :rolleyes:
 
Bin ja froh das ich nicht der einzige bin der so komische fehler hat ( server kann nicht erreicht werden ) bei nochmaligem bestätigen wird aber sofort alles versandt hab schon gedacht es liegt an irgendeinem update
 
Der Fehler kann zustande kommen, wenn eure euch gerade zugewiesene IP, auf einer Blacklist steht zum Beispiel. Oder Provider nix von Sendmail oder Qmail versteht ;)

gruss
Kruemel
 
mir ist seit 10.3.6 mail.app schon zum 2ten mal abgeschmiert.
ist vorher nie passiert. komisch.
gehts irgendwem genauso ??

jodel
 
Ja das mail sich nach dem abfragen der mails sang und klanglos verabschiedet kenn ich auch. in diesem zusammenhang fällt mir noch ein das safari verstärkt das problem hat URLs erst nach zweimaligem eingeben zu akzeptieren.
ich denke mal das liegt an deren hintergründigen parts im os.
 
als lösung für beide hier angesprochenen probs, würde ich vorschlagen in den netzwerkeinstellungen die dns eures providers eizugeben - das hat in dem zusammenhang schon einiges und einigen geholfen!
 
Zurück
Oben Unten