Kokain in Red Bull Cola gefunden...

Wurde nicht von Anfang an gesagt, dass sie Koka verwenden?! Ist doch klar, dass man dann Spuren entdeckt.... Soll doch die "natürlichste" Cola sein oder so...

Gerade noch mal nachgelesen. Steht klipp und klar "Coca Leaf" drauf!


NEEEEIN!!!! NRW verbietet die auch?! An die Macuser aus den anderen Bundesländern wo kann ich meine Bestellung bei euch aufgeben?! :D
 
Es wird kein Kokain verwendet, sonder eine Zutat (fürs Aroma) wird aus Coca-Blättern hergestellt. Das ist aber nichts neues, ist auch in CocaCola und anderen drin. Soll aber eigentlich keiner wissen, da für die Herstellung natürlich Unmengen an Coca-Pflanzen angebaut und in die USA eingeführt werden müssen. Seite 20 Jahren führen die USA und andere den "War on Drugs" und bombardieren/zerstören Coca-Felder in Kolumbien und damit den Lebensunterhalt und auch das Leben von tausenden und gleichzeitig werden jährlich hunderte von Tonnen von US-Amerikanischen Konzernen mit Wissen und Billigung der Regierung angebaut/produziert, um den Geschmack eines Erfrischungsgetränks "abzurunden".

Gruß
i-lancer
 
^^Genau so ist mit dem Coca Blatt.

nur dass Coca Cola sagt, dass sie es schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr verwenden sondern den Geschmack künstlich herstellen und keine Coca Blätter dafür verwenden.



Ich hab mir gestern schonmal einen Pack Red Bull Cola heimgestellt.

Und am Abend brachten sie es in den Nachrichten, dass jetzt auch die Justiz in Österreich beginnt das Cola von Red Bull zu prüfen-ich glaube nur, dass man es in Österreich schwer verbieten kann, da Red Bull einfach zu bedeutend für Österreich ist.
 
^^Genau so ist mit dem Coca Blatt.

nur dass Coca Cola sagt, dass sie es schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr verwenden sondern den Geschmack künstlich herstellen und keine Coca Blätter dafür verwenden.

Sagen Sie… Ist aber gelogen. Ich habe diesbezgl. vor einiger Zeit einen Bericht auf ARTE gesehen und in dieser haben anhand von Einfuhr(Sonder)-Genehmigungen nachgewiesen, daß CocaCola hunderte Tonnen jährlich an Coca-Blättern produzieren lässt und diese auch in die Vereinigten Staaten einführt.

Gruß
i-lancer
 
Sagen Sie… Ist aber gelogen. Ich habe diesbezgl. vor einiger Zeit einen Bericht auf ARTE gesehen und in dieser haben anhand von Einfuhr(Sonder)-Genehmigungen nachgewiesen, daß CocaCola hunderte Tonnen jährlich an Coca-Blättern produzieren lässt und diese auch in die Vereinigten Staaten einführt.

Gruß
i-lancer


Hallo, kannst du dich noch irgendwie erinnern wie der Bericht hiess?

Würde mich interessieren.
 
Nicht der ARTE-Beitrag, nur Auszüge aus Zeitungsartikeln, vielleicht hilft das in der Zwischenzeit:
Der peruanische Monopolist Enaco liefert der US-Firma Stephan Company mit Sonderlizenz Koka, wobei Coca Cola deren Verwendung hartnäckig bestreitet
Aus Schutz der heiligen Pflanze- Süddeutsche

Abroad, it (Enaco) supplies coca for use as an anesthetic in Japan and Belgium, and as a flavoring to Coca-Cola. An exception to the U.N. ban that many experts say was negotiated for Coca-Cola allows exports of coca from which certain active ingredients have been extracted. (Coca-Cola, which has long declined to discuss the "secret formula" for its signature soda, also declined to comment for this story.)
Just say coca - Newsweek
 
Zurück
Oben Unten