Könnte jemand meine Page "checken"?

scuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
638
Reaktionspunkte
6
Hi,

hier mal meine Hobby Homepage. www.nusskrokant.de
Die ist schon ne ganze Weile online. Habe eben allerdings bemerkt, daß auf dem IE fürn Mac die Hintergrundgrafik vom Header nicht dargestellt wird. Liegts an der Version oder is da was falsch?

Wäre wirklich dankbar um Tipps, da doch die meisten der Besucher mit dem IE drauf gehen :rolleyes:

Danke !!!

p.s. sehe grad, daß der Safari das Navi Menu leicht nach oben verschiebt. Warum das? Unter Firefox läuft sie perfekt.
 
Sers!

schicke Seite. Meine Kritik: Musik -> Abstand zwischen Bild und text find ich ein wenig zu groß geraten.. unter guest -> die Zeile Homepage ist länger als die anderen...

mehr gibts ned....

grüße,
tR
 
Die Titelzeile mit den Links ist schwer zu lesen.
Warum muss ich mir auf 3/4 der NewsSeite die 2 Heinis anschauen und muss den Content in einem kleinen Fenster rechts durchlesen?
 
Hey, eure Musik ist echt cool. Erinnert mich sehr an "Die Ärzte" auf jedenfall beim Song "Ballade" ;-)
Wer von euch ist den Bela B. und wer ist Farin Urlaub!? ;-)
 
theRabbit schrieb:
Sers!

schicke Seite. Meine Kritik: Musik -> Abstand zwischen Bild und text find ich ein wenig zu groß geraten.. unter guest -> die Zeile Homepage ist länger als die anderen...

mehr gibts ned....

grüße,
tR

danke mal. Hab ich beides eben geändert. Hatte das Homepage Feld länger gelassen, da öfters extrem lang Links zu z.B. Fotos gepostet wurden. Aber hast recht - muss nicht so lange sein.
 
MacNatas schrieb:
Hey, eure Musik ist echt cool. Erinnert mich sehr an "Die Ärzte" auf jedenfall beim Song "Ballade" ;-)
Wer von euch ist den Bela B. und wer ist Farin Urlaub!? ;-)

danke, ich nehms als Kompliment ;-) Sind auch stark beeinflusst von FU...
 
Code:
<frameset cols="*,760,*" border=0 frameborder="no">
  <frame src="left.htm"	name="lspace" frameborder="NO" scrolling="no" noresize marginwidth=0 marginheight=0>
    
  <frameset rows="169,*,16" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
    <frame src="top.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
    <frame src="main.htm"  name= "mainFrame">
    <frame src="down.htm" name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize>
  </frameset>
    <frame src="right.htm" name="rspace" frameborder="NO" scrolling="NO" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
  </frameset><noframes></noframes>


ich frage mich immer: warum ein "Rahmensatz"?
gruss
christian
 
ich frage mich immer: warum ein "Rahmensatz"?
gruss
christian[/QUOTE]

was spricht dagegen? Damit gibt es doch keine Probleme oder? ICh habe das Frameset auch gemacht, damit die Page auf "allen" Auflösungen mittig ist und gut aussieht. Ausserdem wollte ich nicht immer wieder auf jeder Seite das Menu neu laden lassen.

Wie siehts mit dem Problem der Headergrafik unter IE aus? Hat da jemand ne Lösung?
 
hui, was geht denn da im IE ab? es ist so anstrengend, frameset websiten auseinanderzunehmen :eek:
 
mac-anfänger schrieb:
hui, was geht denn da im IE ab? es ist so anstrengend, frameset websiten auseinanderzunehmen :eek:

ja, ich versteh das auch nicht. Is aber nur hier auf der IE Version für den Mac so. Bei der PC Version und Win XP mit IE siehts normal aus.
Was mich am meisten wundert ist, daß ich ne Homepage gemacht habe, die auf dem selben Frameset basiert und die funktioniert einwandfrei auch unter IE für Mac.

Hat mir jemand einen Tipp bitte ?
 
Ich finde sie ganz schick.

Und der Typ heißt Bob Dylan (!) :D oder Robert Zimmermann aber bitte nicht Dilan.

Gruß
karl
 
scuba, kann dir jetzt auch nicht sagen an was es liegt, i st halt schon etwas eine html schlacht, der code :D
ch
 
mac-anfänger schrieb:
scuba, kann dir jetzt auch nicht sagen an was es liegt, i st halt schon etwas eine html schlacht, der code :)
ch

hmmm, ja ok muss ich mal nach schaun. Hab die Page (so wie alle Seiten die ich mache) mit Dreamweaver erstellt. Ist so eine Aufteilung mit Zentrierung in der Mitte und links u. rechts Balken die sich anpassen auch ohne Frames möglich? Wenn ichs ohne Frames mache muss ich das Navi Menu immer neu laden richtig?
 
nein, wenn du das mittels css löst, muss z.b eine Navi oder ein Logo, das auf jeder seite gleich ist, nicht mehr geladen werden.....
 
Code:
#container {
			width: 760px;
			margin: 0 auto;
			font-family: "Lucida Grande", Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif; /* Lucida Grande for the Macs, Tahoma for the PCs */
			font-size: 11px;
			line-height: 1.6em;
			color: #5b5b5b;
			background-color: #FFF;
		}

für deine eingemittete Spalte könnte der CSS-Code z.B. so aussehen...
da brauchst du keine frames mehr...
frames sind veraltet und sind rost für das w3c...webconsortium
 
ja ok. CSS schein eine wirklich feine SAche zu sein. Das einzige was ich mit CSS mache/kann ist meine Schrift und Links zu formatieren. Da leg ich ne externe *.css Datei an und schreib das sort rein und wähle in DW die externe CSS Datei an. Weiter reichts bei mir leider nicht. Wüsste leider auch nicht wie ich ne ganze Page mit CSS erstelle...
 
ich kenne mich mit dreamweaver nicht aus....
schreibe meine websites per hand im "SubEthaEdit".

ach ja, deine StartSeite habe ichmal so durch den Validator durchsausen lassen, zeigt etwa 23 errors....
vielleicht solltest du dich mal etwas mit html befassen und wenn du schon dabei bist, mit CSS
 
also ich hab jetzt mal meinen Code in dem oberen Frame (top.htm) "gesäubert" da waren noch Schnipsel von JS drin vom vorigen Menu. Jetz twird die Headergrafik korrekt dargestellt.

Das einzige Problem welches bleibt ist, daß der IE auf allen Unterseiten die Hintergrundgrafik der Mainpage nimmt und dieses nicht wechselt...
Versteh ich absolut nicht. Hab die Hintergrundfarbe so definiert: <body bgcolor="#333333" topmargin="0">
is doch richtig oder? Warum nimmt er dann das Bild von der Main Seite?
 
scuba schrieb:
ja ok. CSS schein eine wirklich feine SAche zu sein. Das einzige was ich mit CSS mache/kann ist meine Schrift und Links zu formatieren. Da leg ich ne externe *.css Datei an und schreib das sort rein und wähle in DW die externe CSS Datei an. Weiter reichts bei mir leider nicht. Wüsste leider auch nicht wie ich ne ganze Page mit CSS erstelle...

im tabellenlosen layout...
in hierarchischen container packst du die elemente ein und die Stilregel gibst du in der CSS datei an:
Code:
...
<body>
<div>
  <h1>blablabla></h1>
        <p>
         bla bla bla
         </p>
</div>
</body>


und so mit den <div> machst du"container" die du in der CSS mit regeln plazierst...

gruss
christian
 
mac-anfänger schrieb:
ich kenne mich mit dreamweaver nicht aus....
schreibe meine websites per hand im "SubEthaEdit".

ach ja, deine StartSeite habe ichmal so durch den Validator durchsausen lassen, zeigt etwa 23 errors....
vielleicht solltest du dich mal etwas mit html befassen und wenn du schon dabei bist, mit CSS

der Validator sucht nach Fehlern im Quelltext, richtig? Trotzdem wird die Seite korrekt angezeigt oder wie? macuser.de weisst z.B. auch 94 !!! Fehler auf und läuft trotzdem einwandfrei. Genauso wie bmw.de - versteh das nicht.
 
Zurück
Oben Unten