kochwiki

... habe auch ein Rezept. Für Macuser mit Blähungen darf Asafetida nicht fehlen!
Nashorn
 
Schöne Seite,vielleicht kann ich ja noch was lernen. Das Einzige was ich bisher gut kochen kann ist Wasser
 
Feine Seite Vevelt ... werde morgen mal anfangen zu stöbern und Anregungen holen. Habe Wikipedia erst vor einigen Wochen kennengelernt und finde das Prinzip einfach genial (komisch, dass ich es so lange nicht gekannt habe). Mit Kochwiki ist aber ein weiterer Meilenstein geschaffen - und mitwirken werd ich bestimmt auch daran (koche leidenschaftlich gern - aber immer ohne Rezepte

2 Daumen hoch für dieses Projekt clap
 
Auch von mir ein Lob, werde ebenfalls morgen oder übermorgen ein paar Rezepte meinerseits reinstellen, sind aber eher Backrezepte :)
 
Habe...

...die Startseite mal ein wenig auf Vordermann gebracht, so dass dort noch ein paar mehr Rezeptbilder angezeigt werden, sieht irgendwie netter aus... :D

Gruß, Vevelt.
 
Sind...

...nun schon bei 38 Rezepten und die Seite wird schon sehr gut frequentiert. :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Hi Velvet,
Da bekommt man(n) ja Hunger ..... :)

Mal was anderes, ist es gewollt, dass jeder jedes Rezept ändern kann?
cu Frank
 
Tolle Seite. :) Jetzt weiss ich schon was ich am Wochenende essen will. Meine Freundin wird sich freuen :D
 
Vevelt schrieb:
...nun schon bei 38 Rezepten und die Seite wird schon sehr gut frequentiert. :D

Lieben Gruß, Vevelt.

Ich bin der Meinung, dass es mindestens 39 sind. Ich kann meinen Olivenkuchen nämlich nicht im alphabetischen Index finden.

Gruss, neptun
 
gishmo schrieb:
Mal was anderes, ist es gewollt, dass jeder jedes Rezept ändern kann?

Klar, so können Korrekturen und Erfahrungen mit den Rezepten direkt eingegeben werden... es werden aber alle "Versionen" gespeichert und man kommt immer wieder zu älteren Versionen zurück :D

Gruß, Vevelt.
 
neptun schrieb:
Ich bin der Meinung, dass es mindestens 39 sind. Ich kann meinen Olivenkuchen nämlich nicht im alphabetischen Index finden.

Du hattest vergessen, im Rezept die Kategorie "Rezepte" anzugeben... habe sie eingefügt, nun taucht das Rezept auch in der Liste auf. Danke für den Hinweis! :D
 
Wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf (obwohl ich ein absolut schlechter Koch bin, und so keine Rezepte beisteuern kann): Super Idee, werde mal vielleicht sogar versuchen etwas nachzukochen...

Auf dass noch viele Rezepte dazukommen!

Edit: Was mir gerade eingefallen ist - haben Cocktails auch was mit Kochen zu tun? Wohl zwar eher nicht, aber wie wärs mit so einer Kategorie, da könnte ich auch was eintragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Caracho schrieb:
... Senf zu meinem Latte Macchiato ...
Ich mag zwar gerne ausgefallene Kombinationen - aber Senf zu Latte Macchiato?
 
boooster schrieb:
Edit: Was mir gerade eingefallen ist - haben Cocktails auch was mit Kochen zu tun? Wohl zwar eher nicht, aber wie wärs mit so einer Kategorie, da könnte ich auch was eintragen :D

Klar, mach doch einfach selbst eine auf... :D
 
wikis sind der hit...


singt alle mit
:D
 
So...

...ich habe heute die neueste MediaWiki-Software eingespielt (Version 1.4). Die sollte mehr Performance und ein paar wenige neue Features bieten.

Leider ist im Kochwiki in letzter Zeit nicht viel Aktivität. Zwar relativ viele Besucher lt. Web-Statistik, aber nur sehr wenige neue Beiträge... ;)
 
Koole Sache.

Ich wed mich auch mal beteiligen... sobald ich wieder ein bisschen Zeit finde. Aber jetzt muss ich erst mal meine Mama anrufen und sie nach einem Rezept fragen: Saltimbocca. Wenn ich es hab, stell ich es rein ;)

weiter so...

noch was: Bedeutet Wiki irgenden was?
 
reveal schrieb:
Koole Sache.

Ich wed mich auch mal beteiligen... sobald ich wieder ein bisschen Zeit finde. Aber jetzt muss ich erst mal meine Mama anrufen und sie nach einem Rezept fragen: Saltimbocca. Wenn ich es hab, stell ich es rein ;)

weiter so...

noch was: Bedeutet Wiki irgenden was?

Saltimbocca? Kalbsschnitzel mit Salbei und Schinken? :D Lecker!!!

Wiki? Na klar, das bezeichnet die Software, die es ermöglicht, dass jeder dort einstellen und ändern kann...
 
Zurück
Oben Unten