kochwiki

marco312 schrieb:
Und es kommen sicher reichlich Rezepte von mir bin ja vom Fach.

...und ich werde dann ein Auge darauf haben, Herr Kollege... :D :D

BTW @ Marco, dann sind wir also bisher die einzigen Commis hier ? :p
 
Wow, ich hab grade mal das Rezept für Nutella-Eis reingepackt. Das ging ja einfach, wenn mans erstmal gerallt hat. :)

Coole Sache, weiter so! banana
 
r.tosh schrieb:
...und ich werde dann ein Auge darauf haben, Herr Kollege... :D :D

BTW @ Marco, dann sind wir also bisher die einzigen Commis hier ? :p
Hallo

Na ja ich arbeite nicht mehr wirklich aktiv als Koch nur ca. 10 mal im Monat bei Veranstaltungen.
Das aber sehr gerne.
Ich berate jetzt in Ernährungsfragen

Gruß
Marco
 
Hallo DanielHH


Kontinuierlich ca. 10-15 % über den täglichen bedarf an Kalorien zu dir nehmen aber ausgewogen , nicht einfach drei Schokoriegel , und etwas Sport und Bewegung aber nur soviel das maximal 50 % der zusätzlichen Kalorie verbraucht werden.

Wenn du wirklich Interesse hast kann ich ja mal einen ernährungsplan machen kommst ja auch aus HH.
Kannst dich ja mal mit einer PN bei mir melden da können wir uns dann mal darüber unterhalten.

Gruß
Aus Hamburg Eimsbüttel
Marco
 
@r-tosh
das glaube ich nicht :D

Ich habe auch schon einige Rezepte reingestellt, querverlinkt und neue Kategorien eingefügt. Wenn ein Lob dann will ich auch eins :D

@Vevelt
Du weist doch Macuser und fastMacuser sind eben Genießer und wissen ein gutes Essen zu schätzen, nicht nur FastFood wie die Dosenuser.

Ok, das war jezt Blasphemie :D


DanielHH schrieb:
Dann verrate mir doch einmal, wie ich dicker werde!!

da hatte ich doch letztens was gutes gelesen. Da hat doch ein Mädel, jeden tag ein Glas Nutella in der Mikrowelle warm gemacht und dann getrunken. Das wäre doch was für dich.

ich verwette meinen Mac, da du nach einem Monat schon seht gute Ergebnisse erzielst.
 
Technische Frage zu Wiki

Hallo Vevelt,

Vielleicht weisst du, wie man Listen ineinander verschachtelt? Du hast dich bei meinem Olivenkuchen sicherlich auch daran gestört, dass der Schluss folgendermassen aussieht:
1. Oliven und/oder Schinken können ersetzt werden durch:
* Paprika
* Thunfisch
* Artischoken
* ...
1. Man kann auch Muffins auf diese Art zubereiten.
statt
1. Oliven und/oder Schinken können ersetzt werden durch:
* Paprika
* Thunfisch
* Artischoken
* ...
2. Man kann auch Muffins auf diese Art zubereiten.
 
Klar...

...das geht, mußte aber auch erst nachsehen:

Code:
*# und verschachteln
*#* so wie hier

Durch Kombination der Tags ist das möglich, so dass der Interpreter erkennen kann, dass jene Listen nicht unterbrochen sind.

Info: Wikipedia-Doku

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Ich habe...

...heute die Wiki-Software auf die aktuelle Version gebracht. Bisher scheint alles mindestens so gut wie vorher zu laufen... :D

Falls euch irgendwelche Fehler oder Ungereimtheiten auffallen sollten, sagt mir doch bitte Bescheid, ja?

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Vielen Dank ...

... für den Tipp betr. verschachtelte Listen!
Ich habe festgestellt, dass es so auch bei phpWiki funktionniert (ich benutze phpWiki sehr viel für gemeinsame Arbeit für eine gemeinnützige Organisation).

Gruss, neptun
 
neptun schrieb:
... für den Tipp betr. verschachtelte Listen!
Ich habe festgestellt, dass es so auch bei phpWiki funktionniert (ich benutze phpWiki sehr viel für gemeinsame Arbeit für eine gemeinnützige Organisation).

No Prob. Ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass die Dokumentation über die meisten Wikis den aktuellen Möglichkeiten der Software oftmals etwas hinterher ist... da scheinen die Programmierer wohl oftmals zu schnell zu sein... :D

Gruß, Vevelt.
 
Mauki schrieb:
@r-tosh
das glaube ich nicht :D
kannst du aber gerne...;)


da hatte ich doch letztens was gutes gelesen. Da hat doch ein Mädel, jeden tag ein Glas Nutella in der Mikrowelle warm gemacht und dann getrunken. Das wäre doch was für dich.

ich verwette meinen Mac, da du nach einem Monat schon seht gute Ergebnisse erzielst.

...äääh, ich denk du hast keinen Mac????? kopfkratz :D
E R W I S C H T ! ! ! !
 
Mauki schrieb:
Du weist doch Macuser und fastMacuser sind eben Genießer...
*rofl* ;)

(OT: ob wir doch noch den tag erleben dürfen, an dem mauki endlich "echter" macuser wird? :D SCNR ;) )
 
r.tosh schrieb:
kannst du aber gerne...;)

...äääh, ich denk du hast keinen Mac????? kopfkratz :D
E R W I S C H T ! ! ! !

hab ich doch auch nie behauptet :D
 
Um mal...

...wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen (Mauki hat ja mittlerweile ein iBook), ich finde es sehr toll, dass auf KochWiki schon 'ne ganze Menge passiert... :D
Da sind jetzt 13 Rezepte drin, die sehr vielversprechend klingen.

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Genial - Sobald ich demnächst mehr Zeit habe, bin ich dabei. Das hat auf der Welt tatsächlich noch gefehlt. Werd schon mal ordentlich Werbung für die Site machen !

Grüße Sacki
 
sacki schrieb:
Genial - Sobald ich demnächst mehr Zeit habe, bin ich dabei. Das hat auf der Welt tatsächlich noch gefehlt. Werd schon mal ordentlich Werbung für die Site machen !

Schön, dass dir die Seite gefällt und Danke :D
 
Habe die...

...Wiki-Software (MediaWiki) auf die offizielle und stabile Version 1.3.1 upgedatet. Falls euch irgendwas auffällt, was nicht laufen sollte oder anders funktioniert als erwartet, dann freu ich mich über Infos... :D

Ansonsten noch einmal DANKE an alle, die sich dort mit Rezepten schon verewigt haben... banana

Gruß, Vevelt.
 
also, ich werde sicherlich noch einige Rezepte fürs kochwiki liefern - finde die Idee sehr gut :)
ich bin momentan in Barcelona und habe eben ein tolles Gazpacho-Sorbet gegessen - ich werde versuchen, ein Rezept dazu zu finden

Gruss, neptun
 
Hey,
die Seite gefällt mir gut.
;)
 
Zurück
Oben Unten