knapp vorbei

naja, mal sollte manche entscheidungen auch aus kostengründen sehen, apple wird ja nicht wenig laufwerke auf garantie getauscht haben. und genau so oft die imac scheiben innen säubern müssen ;)
 
Was hab ich gesagt Bummel? "Das iPad Mini hat kein Retina :heul: "

:hehehe:
 
Und dazu ein teurerer iMac mit Bulimie dem man auch noch sein Laufwerk gestrichen hat. Was soll man schon mit alten DVDs anfangen wenn man doch bei iTunes alles neu kaufen kann? :rolleyes:

....wie, du hast nach Jahren deine DVD immer noch nicht als Image auf dem Mac? Tja, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Wer bitte fasst denn DVD noch zum abspielen an?
 
bis zum überübernächsten Mal

Einstein sagt(e): Der Mensch nutzt nur 10% seines geistigen Potentials, 90% bleiben ungenutzt
Ich behaupte: 90% aller Normaluser nutzen durchschnittlich nur 10% ihrer Rechnerleistung
Da reicht es, sich alle 3-4 Jahre mal einen neuen Rechner zu kaufen, dieser kann auch 1 Jahr alt sein ;)
Wer wirklich immer maximalen Power braucht, kann es sich leisten
Wer meint, maximalen Power und/oder das Allerneueste zu brauchen, muss es sich leisten können :cool:

Und das 'Superdrive' war doch wirklich SAW (Schrott ab Werk), dem weine ICH keine Träne hinterher
 
....wie, du hast nach Jahren deine DVD immer noch nicht als Image auf dem Mac? Tja, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Wer bitte fasst denn DVD noch zum abspielen an?

Ich dachte, das sei durch Kopierschutz und Gesetzgebung unterbunden?
 
Ich dachte, das sei durch Kopierschutz und Gesetzgebung unterbunden?

...was ich zuhaus bei mir in meinem eigenen 4 Wänden mache, da redet mir auch kein nicht vorhandener Kopierschutz rein. Wenn sie es technisch unterbinden (so wie bei BR), dann akzeptiere ich das, aber wenn sie es nur auf die Verpackung schreiben lächel ich müde darüber.

...selbstredend, dass diese Privatkopien meine 4 Wände nicht verlassen ;)
 
in 2 Jahren wird - von ein paar Exoten abgesehen - kein Rechner mehr ab Werk ein optisches Laufwerk eingebaut haben. Das Apple seiner Zeit voraus ist kennen wir ja bereits von den Floppy Laufwerken :)
 
im grunde bin ich froh dass apple uns zwingt umzudenken und uns nicht noch weiter mit plastikmüll (cds und dvds) zuzumüllen. ein externes kann man sich ja für alle fälle noch in die schublade legen.
 
in 2 Jahren wird - von ein paar Exoten abgesehen - kein Rechner mehr ab Werk ein optisches Laufwerk eingebaut haben. Das Apple seiner Zeit voraus ist kennen wir ja bereits von den Floppy Laufwerken :)

Das ist aber etwas ganz anderes als damals beim iMac Bondi Blue, der hier gerade 2 Meter Luftlinie von mir entfernt steht, während ich an einem neuen MBP tippe. Apple lässt das optische Laufwerk nicht weg, weil es so fortschrittlich ist, es wegzulassen, sondern weil die Leute Medieninhalte (Musik und Filme) im iTunes Store kaufen oder leihen sollen.

Außerdem ist es nicht möglich, seine DVD-Sammlung in iTunes zu importieren wie es mit Musik-CDs immerhin möglich ist. Und die eigenen Dokumente hat man damals ja von den Disketten auf die Festplatte kopieren könnnen.
 
Mir soll's recht sein (dass kein Superdrive mehr verbaut wird):
So lange Apple keine BD-Laufwerke verbaut (also immer...), werde ich eh' ein externes Laufwerk brauchen und hätten sie eines eingebaut, hätte ich ja meinen iMac vorzeitig aktualisieren müssen ;)
 
Die These ist richtig. Der nächste MacPro wird auch kein optisches Laufwerk mehr haben.
 
Das ist aber etwas ganz anderes als damals beim iMac Bondi Blue, der hier gerade 2 Meter Luftlinie von mir entfernt steht, während ich an einem neuen MBP tippe. Apple lässt das optische Laufwerk nicht weg, weil es so fortschrittlich ist, es wegzulassen, sondern weil die Leute Medieninhalte (Musik und Filme) im iTunes Store kaufen oder leihen sollen.

Außerdem ist es nicht möglich, seine DVD-Sammlung in iTunes zu importieren wie es mit Musik-CDs immerhin möglich ist. Und die eigenen Dokumente hat man damals ja von den Disketten auf die Festplatte kopieren könnnen.

es ist vielleicht nicht troestlich aber macht es deutlicher:

wenn nur noch 6% aller Autofoahrer gelegentlich eine Anhanegerkupplung benoetigen wird kein Autohersteller auf die Idee kommen, seine Fahrzeuge - die bei einem Nutzungsgrad von Anhanegerkupplungen von ueber 50% noch standardmaessig mit einer Anhaengerkupplung ausgestatte waren - weiter standardmaessig mit Anhaengerkupplungen auszuruesten. Leider wird die Kostenersparnis, die der Hersteller damit erziehlt, offenbar nicht an den Kunden weiter gegeben :)
 
Zurück
Oben Unten