Knacken bei Audiospuren in After Effects beheben?

Windows67

Mitglied
Ich habe bei After Effects mehrere Ebenen bzw. der Übergang stellt Schnitte dar. Jede Ebene hat Audio und wenn der Übergang zu einem anderen Schnitt kommt, habe ich so ein störendes Knacksen im Audio. Wie wird man das in After Effects los? Bei Premiere Pro gibt es den Crossfade-Effekt, aber in After Effects kann ich die Ebenen gar nicht auf die selbe Audiospur legen. Welche Optionen habe ich dort?

Mach’s doch in Premiere wenn es fertig gerendert ist. AE ist undankbar in Sachen Audio und nicht dafür geeignet.

Das heißt, ich soll es jetzt bei After Effects mit den Knacksen rausrendern? Selbst wenn ich die danach in Premiere Pro rausschneide, fehlt mir etwas Audio, weil die Audiospuren dann zu kurz werden.

Musst nix schneiden, kannst Knacksen und Co. filtern. Dafür gibts doch Tool und Funktionen. Adobe hat doch Audio Apps.
Außerdem kannst du das was du schneidest auch wieder auffüllen.

man kann die *knackser* markieren, die dann halt *leise* machen
und ja AE ist nicht wirklich empfehlenswert für Audiobearbeitung ...

Ich habe Premiere Pro jetzt gekauft und wie soll das funktionieren? Ich habe das geschnittene Video mit After Effects gerendet und in Premiere Pro eingefügt. Aber die Knacks-Geräusche sind jetzt auf der Audiospur drauf und es reden teilweise Leute währenddessen. Das kann ich nicht durch anderes Audio ersetzen, weil das gesagte sonst keinen Sinn mehr ergibt. Wie bekomme ich das nun hin?

Ich habe Premiere Pro jetzt gekauft und wie soll das funktionieren? Ich habe das geschnittene Video mit After Effects gerendet und in Premiere Pro eingefügt. Aber die Knacks-Geräusche sind jetzt auf der Audiospur drauf und es reden teilweise Leute währenddessen. Das kann ich nicht durch anderes Audio ersetzen, weil das gesagte sonst keinen Sinn mehr ergibt. Wie bekomme ich das nun hin?
Frage: ist das knacken innerhalb einer Geräuschkulisse, oder ist dort sonst Stille?

Bei Fall 1:
Bildschirmfoto 2024-08-30 um 05.52.53.png

Bei Fall 2:
Bildschirmfoto 2024-08-30 um 05.49.14.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten