Klimaalarm ? Hier die Wahrheit !

Also Verwaltung, Verkehr, Handel und Produktion? Falsches Fremdwort oder Absicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Infrastruktur

Ich kenne das Wort und seine Bedeutung sehr genau und habe auch genau das gemeint. ;) Da wo Wetterphänomene gewütet haben, ist es oft Essig mit Transport, Produktionsstätten sind zerstört, Verwaltungseinrichtungen nicht funktionsfähig und der Handel vom Nachschub abgeschnitten…
 
Ja was ist denn bitte für dich "CO2-Neutral"
Alles, was an CO2 momentan in irgendwelchen fossilen Brennstoffen gebunden ist, kommt von Tieren (--> Pflanzen)..

Insofern ist ja eigentlich alles CO2-Neutral..

Das einzige Problem ist, dass sich momentan der CO2-Gehalt der Luft zu schnell verändert.

meine meinung
Ich nehme mal an, dass du keine Sachen isst, die seit 1000000 Jahre alt sind, die dürften nicht mehr genießbar sein.
Is schon richtig, dass alle fossilen Brennstoffe mal Pflanzen oder Tiere waren, aber das in ihnen gebundene CO2 wurde dauerhaft gebunden. Wenn man den CO2 Gehalt wirklich senken will, nicht nur den Anstieg verringern, dann muss man es binden. Das funktioniert entweder durch Aufforstung. Also wirklich neue Wälder schaffen.
Das würde sich wirklich rechnen: ein baum wiegt eine Tonne, ein Wald besteht aus 10000 Bäumen, dann wären schonmal 10000 Tonnen CO2 weg. Genau genommen sogar noch viel mehr, da ja nur das C von CO2 gebunden wird und das O2 wieder abgegeben. Also werden grob überschlagen mehr als 30000 Tonnen gebunden (da O schwerer ist als C sogar nochmehr).

Die andere Möglichkeit wäre, das CO2 wieder einzubuddeln, was im Zuge des Methan Abbau überlegt wird. Es wird daran geforscht ob man das Unterseeische Methan einfach durch CO2 ersetzen kann.
 
Was kann man aus diesen Grafiken schliessen? (Sind zu finden im Atlas der Globalisierung (c) 2006)

Hier, der Artikel, der zu den Grafiken gehört:

http://naturefund.de/html/klimawandel.html

Den Atlas der Globalisierung würde ich übrigens jedem ans Herz legen.

Man kann zwar immer noch sagen, dass ein Klimawandel natürlich ist, aber durch unsere Lebensweise amplifiiert wurde oder wird. Lässt sich das bastreiten oder nicht? Ob die CO2-Konzentration eine Folge des Klimawandels ist oder nicht, ändert doch nichts daran, dass die CO2-Konzentration unnatürlich höher ist als sie jemals war. Was die genauen folgen dieser unnatürlichen CO2-Konzentration sind, das können nur Experten vermuten. Und ich würde behaupten, dass die FAZ keine Experten beherbergt.
 

Anhänge

  • Klimawandel_1_750.jpg
    Klimawandel_1_750.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 74
  • Klimawandel_2_750.jpg
    Klimawandel_2_750.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass der Mensch sich mal wieder maßlos überschätzt, wenn er vom anthropogenen Klimawandel spricht. Das Klima war noch nie wirklich konstant und verändert sich immer wieder und das teilweise auch sehr stark. Der Mensch tritt da sicherlich als zusätzlicher Faktor auf und beschleunigt den Wandel, aber er ist nicht der Grund dafür. Nichts desto trotz müssen wir mit unseren Resourcen sparsam umgehen, denn unsere heutigen Energiequellen sind nicht unerschöpflich und die von uns abgeholzten Wälder regenerieren sich nicht ansatzweise so schnell, wie wir sie abholzen und von der voranschreitenden Umweltverschmutzung müssen wir mal gar nicht erst anfangen zu reden - das wird jedem eindrücklich klar, wenn er einmal in einer Großstadt war. Wir haben das gleiche Recht auf dieser Erde zu leben, wie jede Generation vor uns und wie jede Generation nach uns und wir können nicht einfach alles Ausbeuten und so zukünftige Generationen in nahezu unlösbare Probleme stürzen. Unser heutiges Verhalten ist ein Verbrechen an unseren Kindern. Die fortschreitende Umweltverschmutzung begünstigt Krankheiten, die teilweise sogar zu Behinderungen und Missbildungen führen können - wenn ein Medikament das verursachen würde, dann ist das Körperverletzung ... eigentlich ist die fortschreitende Umweltverschmutzung nichts anders. Wir können nicht ohne Auswirkungen auf unsere Umwelt leben (das ist unmöglich ... alleine unsere Existenz beeinflusst das Ökosystem), aber wir sollten versuchen, so wenig wie möglich Einfluss zu nehmen.

Meine Meinung dazu
 
Sehr richtig.
Aber ich denke, dass die Probleme lösbar sind und das in nächster Zeit ganz schnell gehen wird. Es werden andere, saubere Energiequellen gefunden oder ausgebaut werden.
Vielleich ist diese ganze Hysterie auch teilweise von der Industrie eingefädelt worden, sodass sich hybridautos und solarzellen besser verkaufen lassen.
 
Vielleich ist diese ganze Hysterie auch teilweise von der Industrie eingefädelt worden, sodass sich hybridautos und solarzellen besser verkaufen lassen.

Aber das stand jetzt nicht zufällig in der F.A.Z.?
 
Ich habe GENAU gesagt!

Oder ist etwa 100%ig belegt, dass sich dieser natürliche Rhythmus IMMER wiederholt! Wir können Vorhersagen aufstellen, Modelle berechnen, aber wir werden die Zukunft NIEMALS genau vorhersagen können!

Wenn ich mir z.B. die Tabelle da genau anschaue, dann sehe ich da keinerlei Beleg für einen weiteren Temperaturanstieg, da wir ja eigentlich schon am Zenit angekommen sein sollten und eigentlich sollte es schön langsam mal wieder abwärts gehen!

Oder?
 
Die Wahrheit findest Du in der F.A.Z.! Deine F.A.Z. komme ...
Der Threadstarter hat sich leider gleich nach seinem ersten Beitrag verpieselt, und bis jetzt hat noch niemand anderer diesen FAZ-Artikel mit der Wahrheit über den Klimawandel verlinkt.
Auf FAZ-net habe ich ihn nicht finden können, und die Druckversion habe ich nicht.

Schade, ich hätte ihn gern gelesen.
 
Also befor ich nicht 100% alle Fakten bekommen habe , tuhe ich garnichts dafür weil :
1.Meine Behauptungen in gewisser weise Gewicht haben.
2.Uns immer nur erzählt wird : Ja die Kraftwerke , Autos usw machen unsere Welt kapput nur wegen CO2 ...
Wie Macht denn CO2 Genau die Welt kapput ?...
 
Also befor ich nicht 100% alle Fakten bekommen habe , tuhe ich garnichts dafür weil :
1.Meine Behauptungen in gewisser weise Gewicht haben.
2.Uns immer nur erzählt wird : Ja die Kraftwerke , Autos usw machen unsere Welt kapput nur wegen CO2 ...
Wie Macht denn CO2 Genau die Welt kapput ?...
Gehört das jetzt zum Wahrheitspaket, hier?
 
Naja also kann ich so nicht ganz unterstützen! Der Brief liest sich ja eher wie ein Freibrief zur weiteren Verpestung der Umwelt, weil dann scheinbar die Technologie die wir zum Schutz gegen den bevorstehenden Wandel haben schneller zur Verfügung steht!

Wenn das alles natürlich sein soll, dann haben wir es ja eher ned so immens eilig, dauert ja noch etwa 10000 Jahre bis zu Eiszeit! ;)
 
Früher war es Ozon, heute ist es co2, morgen ist es xenon und alle Autos mit xenonlichtern müssen umgerüstet werden. :D:D:D

Auf N24 hat der gute Herr Kronzucker (in einer reportage) zum besten gegeben, daß doch der Klimawandel und die Erderwärmung etc... bla bla bla.

Keine 3 Minuten darauf spricht er davon, daß in 50 Jahren die Nordhalbkugel in einen dicken Eispanzer eingehüllt sein wird, und eine neue Eiszeit beginnt. Dann werde ich 82 Jahre alt sein und mich des Schneefalls erfreuen.

Grund dafür wäre angeblich die Massen an geschmolzenem Eis auf dem grönländischen Festlandeis, das sich anstaut und auf einmal in den Ozean fließt, den Golfstrom abkühlt und dadurch die Eiszeit ausgelöst wird. Der Golfstrom hätte ja sowieso schon 25% an Kraft verloren und Europa hätte mit sinkenden Temperaturen zu kämpfen...

Für solche Erkenntnisse unterhält die BRD im ewigen Eis eine Forschungsstation für 10 Mio. Euro.

:cool:
 
Zurück
Oben Unten