Kleines Tool zum Anzeigen des verbleibenden Platzes auf der HD in der Kopfleiste

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
1.362
Hallo allerseits,

ich such ein kleines Tool zum Anzeigen des verbleibenden Platzes auf der HD für die Kopfleiste.
Gibts da vielleicht auch kostenlose Software? Und ja, ich könnte den Gitternetzabstand auf dem Destkop vergrößern, dann passen aber nicht mehr alle icones drauf.

Schönes WE!
Robin
 

Elebato

Mitglied
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
804
Wenn Dir das reicht, dann kannst Du das auch standardmäßig im Finder unten einblenden lassen.
Ich sitze nur gerade nicht am Rechner, da müsstest Du mal die Internetsuche bemühen, wo diese Einstellung zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuzziHolm und robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
1.362
Danke!

Finder -> Darstellung -> Statusleiste einblenden.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
28.151
iStat Menus. Nicht kostenlos, kann aber noch viel mehr anzeigen.

Oder du schaust mal, ob du etwas bei BitBar findest, wenn du es nicht sogar selbst skripten kannst.
 

Olivetti

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
bitbar: https://getbitbar.com/plugins/System/mdf.1m.sh

oder

bitbar:
Code:
#!/bin/bash
#
# disk-free.1m.sh

for disk in /Volumes/*
 do
  echo -n "${disk##*/} "
  df -h "${disk}" | awk 'NR==2 {print $4}'
  echo "---"
 done

echo "Available space on disk"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Oben