Kleines Tool zum Anzeigen des verbleibenden Platzes auf der HD in der Kopfleiste

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo allerseits,

ich such ein kleines Tool zum Anzeigen des verbleibenden Platzes auf der HD für die Kopfleiste.
Gibts da vielleicht auch kostenlose Software? Und ja, ich könnte den Gitternetzabstand auf dem Destkop vergrößern, dann passen aber nicht mehr alle icones drauf.

Schönes WE!
Robin
 
Wenn Dir das reicht, dann kannst Du das auch standardmäßig im Finder unten einblenden lassen.
Ich sitze nur gerade nicht am Rechner, da müsstest Du mal die Internetsuche bemühen, wo diese Einstellung zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuzziHolm und robin
Danke!

Finder -> Darstellung -> Statusleiste einblenden.
 
iStat Menus. Nicht kostenlos, kann aber noch viel mehr anzeigen.

Oder du schaust mal, ob du etwas bei BitBar findest, wenn du es nicht sogar selbst skripten kannst.
 
bitbar: https://getbitbar.com/plugins/System/mdf.1m.sh

oder

bitbar:
Code:
#!/bin/bash
#
# disk-free.1m.sh

for disk in /Volumes/*
 do
  echo -n "${disk##*/} "
  df -h "${disk}" | awk 'NR==2 {print $4}'
  echo "---"
 done

echo "Available space on disk"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten