Kleines Auto für 3 Personen gesucht!

Das ist der typische Fall von Anspruch auf ein 20.000 Euro KFZ und Bereitschaft für ein 12.500 Euro KFZ. Das wird nicht auflösbar sein!

Entweder Du paßt die Ansprüche an ( Automatik, Neuwagen,...) oder Du paßt die Finanzen an.
 
Nun ja, einmal Automatik, immer Automatik :) Neuwagen muss es nicht unbedingt sein. Wir haben derzeit einen Renault Scenic von 1998...Macht nur Ärger die blöde Kiste.
 
Also für das Geld bekommst du doch auch einen W203 (Mercedes C-Klasse) von 2004. Auch in Automatik.
 
Nun ja, einmal Automatik, immer Automatik :) Neuwagen muss es nicht unbedingt sein.

Das ist aber ein entscheidender Kostenpunkt! Schau Dir an wie sehr die KFZ in den ersten 2 Jahren an Wert verlieren! Zudem steigen die Wartungskosten ab etwa dem 6ten Jahr. Wenn Du das dann kompensierst in dem Du eine günstige Werkstatt suchst ( keinen Frickler, schon ne Werkstatt), dann ist da schon deutlich mehr Auto drinn für Dein Geld!
 
Für das Geld bekommst du auch einen neuen Caddy. Viel Platz, gute Verarbeitung und dank dem Urteil wegen der Vertragswerkstatt kannst du auch in eine freie gehen.
 
blöde Frage: warum muss es ein Kleinwagen sein?
Ihr seid doch ziemlich oft unterwegs, da würde ich lieber etwas komfortabler, geräumiger und sicherer unterwegs sein wollen.
Für ca. 11-13.000 Öcken kriegt man bspw. einen 3-5 Jahre alten, ziemlich geräumigen Ford Mondeo mit 50-70000km.
Auch Automatik und vor allem Diesel, damit die Spritkosten nicht zu hoch werden.
Und mit nem bißchen Glück ist sogar das neue Modell drin.
So gesehen ziemlich viel Auto für's Geld.
Also ich wäre lieber in so einem Auto auf den Straßen, als in einer "Sardinenbüchse". Vor allem, wenn die vierrädrige Bude immer fast voll ist.
 
Für das Geld bekommst du auch einen neuen Caddy. Viel Platz, gute Verarbeitung und dank dem Urteil wegen der Vertragswerkstatt kannst du auch in eine freie gehen.

für welches Geld für die 12.500 des TE?
Bei meiner Preisliste fängt der Caddy bei knapp 17.000 an.
Den Caddy haben wir uns damals auch angeschaut (ich finde den toll), der war bei vergleichbarer Ausstattung ca. 7000€ über dem Roomster
 
Citroën C3 Picasso Van könnte ich noch empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten