Kleines Auto für 3 Personen gesucht!

M

MacMiniG4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
618
Reaktionspunkte
87
Hallo,
wir suchen einen Kleinwagen mit mindestens 75PS, ESP, 4 Airbags und viel Platz. Wir haben uns schon mal 3 Autos grob raus gesucht: Hyundai i10, Opel Agila und Suzuki Splash. Wir haben 12.500€ gespart und würden das Auto dann über autohaus24.de kaufen. Das Auto muss Automatik haben. Wir fahren ungefähr 30km am Tag und am Wochenende um die 100km. Das Auto muss auch einen Wochenurlaub in Scharbeutz mit machen, da wir dort jedes Jahr hinfahren (Von uns aus ungefähr 500km pro Strecke)! Habt ihr ne Idee, was da noch in Frage käme?

Danke
 
Kleinwagen? Viel Platz? :kopfkratz:
Gebraucht oder neu?
 
Neu. Ja, diese Kleinwagen haben verhältnismäßig viel Platz. Ich dachte, dass ihr da noch andere Minivans in diesem Schlag kennt!
 
viel Platz? günstig? Skoda Fabia Kombi
 
EDIT: Ah okay, ich seh gerade, dass du so Spar-Mini-Vans suchst, da trifft mein Tipp eher nicht zu (Seat Altea ist zu teuer).

Seat Ibiza? K.a. was der mit Automatik kostet, aber meine Ma hat sich vor ca. 2 Jahren das ältere Modell geholt (neu) für unter 12 tEUR. Vielleicht stattdessen als Tageszulassung oder sowas?

Ist auf jeden Fall ein super Auto.

Sonst vll. nen kleineren Skoda, kenn da die Modelle nicht so genau. Haben aber i.d.R. ne gute Qualität...

VG
 
Minivan? Skoda Roomster (extrem viel Platz, wir nutzen zu fünft - auch für den Urlaub)
 
Würde auch Tageszulassung oder Jahreswagen empfehlen. Dann hat man evtl. die Möglichkeit ein etwas größeres Modell zu nehmen.
 
Mich schreckt der VW Konzern dahinter ab. Auf den Fabia bin ich auch gekommen, nur die Reparaturen und Inspektionen etc sollen laut meinem Bekanntenkreis teuer sein.
 
ja so kann man auch Werbung für ein Autoportal machen :p
 
MacMiniG4 schrieb:
Auf den Fabia bin ich auch gekommen, nur die Reparaturen und Inspektionen etc sollen laut meinem Bekanntenkreis teuer sein.

Dann laß die doch bei einer Fachwerkstatt machen die nicht Vertragswerkstatt ist. Beeinträchtigt Garantie und Leistung nicht nur der Preis ist ein anderer!
 
Man kann sich auch was einreden. Ich habe darauf gewartet das das kommt. NEIN ES IST KEINE WERBUNG. Meine Schwester hat sich dort ihren Smart ForTwo besorgt, ging alles glatt.
 
Dacia Duster ab 11.900 €
Dacia Logan ab 7.990 € (kam übrigens vor kurzem bei einem 100.000km Dauertest erstaunlich gut weg)
 
daewoo matiz
 
Mich schreckt der VW Konzern dahinter ab. Auf den Fabia bin ich auch gekommen, nur die Reparaturen und Inspektionen etc sollen laut meinem Bekanntenkreis teuer sein.
preiswerte kleine Vans mit viel Platz gab es zu unserem Kaufzeitpunkt nicht allzuviele: den Fiat Doblo, den Renault Kangoo, den Citroen Berlingo und den Roomster.
Wir haben uns alle4 angeschaut, und sind sowohl vom Fahrverhalten, als auch von der Verarbeitung beim Roomster gelandet :)
 
Da passt nicht mal ein vernünftiger Kinderwagen in den Kofferraum. :rolleyes:
505Liter Kofferraumvolumen :faint:
Was habt ihr denn für einen Kinderwagen?
In unseren Roomster haben wir den Teutonia Wagen immer reinbekommen
 
Also was kleines mit ein wenig Leistung - das Optimum ist ein Ford Mustang mit dem V8, ist nicht zu klein, und muß nicht immer getreten werden.

Und für Leute die 12500 Euro für einen Haufen Kleinwagensch...... ausgeben wollen sehr zu empfehlen. Für das Geld fahre lieber was gescheites.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten