Kleiner schneller Webbrowser gesucht

guten morgen,

also wenn du über t-online surfst dann hab ich was für dich. hatte das gleiche problem. der nette mensch vom service hat mir dann lösungen zugeschickt, zb. adressen für dns server usw.

einfach kurz melden;)


grüße
 
ich persönlich finde es extrem komisch, das hier Leute allen ernstes behaupten wollen, das ein G4 Ibook zu langsam für aktuelle I-Net-Seiten sein soll.

Sorry, aber das ist totaler Quatsch.
 
ich persönlich finde es extrem komisch, das hier Leute allen ernstes behaupten wollen, das ein G4 Ibook zu langsam für aktuelle I-Net-Seiten sein soll.

Sorry, aber das ist totaler Quatsch.

das sehe ich auch so... ob mit intel imac oder g4 ibook, das book hat sogar "nur" 512 mb Arbeitsspeicher. Kann da keinen unterschied in der geschwindigkeit feststellen.
 
Ich entfehle PithHelmet für Safari, der blockt fast 100% aller Werbung (wenn man ihn angepasst hat), dadurch laden die Seiten wesentlich schneller, da nicht die ganze Werbung geladen wird.
 
iBook zu lahm fürs heutige Internet - so ein Schmarrn! Safari 3 ist superschnell auch auf dem G4, das sehe ich doch bei meinem Rechner. Das Problem muß woanders liegen!
 
Es gibt doch den 'MiniBrowser'. Der hat allerdings keine Chronik und keine Lesezeichen.
 
iBook zu lahm fürs heutige Internet - so ein Schmarrn! Safari 3 ist superschnell auch auf dem G4, das sehe ich doch bei meinem Rechner. Das Problem muß woanders liegen!

seit wann sind denn alle G4 Rechner gleich schnell, haben gleich viel RAM, die gleiche Grafikkarte u.s.w. u.s.w.?

für das, was er als Problem beschreibt ist es die plausibelste Erklärung - so einfach ist das ;-) von den zig Millionen Internetseiten werden übrigens bestimmt die meisten problemlos funzen, aber es gibt dazwischen heute eben auch viele andere
 
Ich denke schon, dass es ein Software Problem ist in erster Linie. Es hängt ja schließlich nicht alles sondern wirklich nur der Browser. Alles andere lässt sich weiterhin problemlos bedienen. Hab bei Firefox schon auf Linux einen gravierenden unterschied zu Windows festgestellt (gleiches System). Ram sollte auch genug drin sein (1,25gb). Laut der Aktivitätsanzeige ist auch immer genug frei bzw Cached. Die 'großen' Browser machen ja hauptsächlich die Probleme. Irgendwas muss da einfach nicht hin hauen mit meinem Rechner. Teilweise hängt selbst german-bash.org bei nur einem Tab im Firefox. Reproduzierbar mit ähnlich aufgebauten Seiten, die dann auch mal keine Layerads haben

Ich guck mir bei Zeiten mal einfach die oben genannten Browser an und mal gucken ob ich im Firefox mit den obigen Tips was machen kann.

Danke erst mal soweit

so long

Edit: DeskBrowse schafft es ja schließlich auch sämtliche Inhalte schnell und richtig darzustellen. Der Browser ist sehr klein (ca 2.2MB) im Gegensatz zu allen anderen die ich kenne (mal abgesehen von Lynx). Vielleicht liegt das Problem damit ja schon sehr nahe bei den Browsern. Wenn ich mal an Firebird zurückdenke (vorgänger von Firefox) war der auch deutlich schneller als Firefox (natürlich auch hier getestet auf gleicher Hardware)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass es ein Software Problem ist in erster Linie. Es hängt ja schließlich nicht alles sondern wirklich nur der Browser. Alles andere lässt sich weiterhin problemlos bedienen.

Edit: DeskBrowse schafft es ja schließlich auch sämtliche Inhalte schnell und richtig darzustellen. Der Browser ist sehr klein (ca 2.2MB) im Gegensatz zu allen anderen die ich kenne (mal abgesehen von Lynx). Vielleicht liegt das Problem damit ja schon sehr nahe bei den Browsern. Wenn ich mal an Firebird zurückdenke (vorgänger von Firefox) war der auch deutlich schneller als Firefox (natürlich auch hier getestet auf gleicher Hardware)


z.B. DeskBrowse greift ja auf Webkit zu - an sich muss man also 7-8 MB für das Webkitframework vom System dazurechnen - der Browser ist also nicht wirklich kein - der hat nur wenig Funktionen, keine Sprachpakete u.s.w. - wenn man bei Safari alle Sprachpakete weg nimmt, hat der übrigens auch nur 3-4 MB - früher z.B. Safari 1.0 auch nur 2-3 MB ;-)

der Unterschied liegt nur darin, wie du sie benutzen kannst
z.B. hast du eine Seite auf, die bereits diverse CPU fressende Animationen, Scripte u.s.w. beinhaltet - und bei den "großen" kannst du kann noch diverse Tabs aufmachen u.s.w.- die kurzfistig richtig CPU fressen - genau daher kommen dann deine Pausen
benutze sowas einfach nicht - das würde auch deine Probleme lösen ;-)
oder wenn du nicht deine Surfgewohnheiten umstellen willst, muss du einfach woanders CPU Power sparen bzw. die Seiten "vereinfachen"


"Wenn ich mal an Firebird zurückdenke (vorgänger von Firefox) war der auch deutlich schneller als Firefox "
das sicher nicht - die Seiten sind heutzutage nur ...
 
Die gleichen Seiten (jeweils mit Privoxy) werden mit DeskBrowse fast instantan geladen wobei Firefox und Konsorten schon einige Sekunden brauchen bis die Gui sich gemeldet hat. CPU sparen ist auch nicht mehr wirklcih drin, da sie laut der Aktivitätsanzeige bei unter 10% liegt (wenn man die Aktivitätsanzeige rausrechnet. Sonst bei etwa 15%). Es läuft auch nur Terminal (mit screen in dem ein weiterer screen auf dem Server läuft und ne zsh), Email.app, Overflow und Transmission (neben den im Hintergrund laufenden Diensten, die allerdings einen eher geringen Anteil ausmachen, also nichts zusätzliches außer sambashare gestartet)

so long
 
Die gleichen Seiten (jeweils mit Privoxy) werden mit DeskBrowse fast instantan geladen wobei Firefox und Konsorten schon einige Sekunden brauchen bis die Gui sich gemeldet hat. CPU sparen ist auch nicht mehr wirklcih drin, da sie laut der Aktivitätsanzeige bei unter 10% liegt (wenn man die Aktivitätsanzeige rausrechnet. Sonst bei etwa 15%). Es läuft auch nur Terminal (mit screen in dem ein weiterer screen auf dem Server läuft und ne zsh), Email.app, Overflow und Transmission (neben den im Hintergrund laufenden Diensten, die allerdings einen eher geringen Anteil ausmachen, also nichts zusätzliches außer sambashare gestartet)

so long
"Firefox und Konsorten schon einige Sekunden brauchen bis die Gui sich gemeldet hat"
bei Firefox stimmt das sogar - je nach System - FF 3.0 wird übrigens hier deutlich fixer werden

ansonsten ist das ziemlicher Quatsch - also ob Safari, Camino u.s.w einige brauchen - also wirklich - Unsinn nur ;-)

"CPU sparen ist auch nicht mehr wirklcih drin, da sie laut der Aktivitätsanzeige bei unter 10% liegt"

wann denn? das ändert sich doch permanent, je nach Seite und Aktivität -

wenn DeskBrowse übrigens immer 10% verbraucht - scheint der ja ziemlich buggy zu sein - 0-2% wären normal, wenn ein Browser nichts tut
 
Saft 9.0.0b3 for MacOS 10.4.10 and Safari 3.0.2 Public Beta (522.12) is released.

New things in b3:
New feature: Quiet on closing browser windows (b3)
Bug fix: Not able to enter international characters in the input fields(b3)

Well, the first thing is probably the known option
defaults write com.apple.Safari DebugConfirmTossingUnsubmittedFormText -bool false
but the second point is really worth it.
 
Bin heute auf Firebird (der Vorgänger von Firefox) gestoßen und muss sagen, dass er im Gegensatz zu Firefox verdammt schnell läuft. Ich hoffe ich werde damit glücklich (hat schließlich alles wichtige).

so long
 
Zurück
Oben Unten