Kleiner Mac SE 1/20 will nichtmehr starten

alpha42-06

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Mein kleiner Mac SE 1/20 hat immer bestens funktioniert, allerdings änderte sich dies letztes Wochenende. Er will nicht mehr Starten, nicht von der Platte, und auch nicht von Disketten.
Ich habe schon versucht mit den originalen, sowie mit neu erstellten Disketten zu starten, doch es hat nichts genützt. Ich habe auch schon das Diskettenlaufwerk verdächtigt, und in einem anderen Mac getestet, das Laufwerk funktioniert einwandfrei.
Auch die Platte ist OK, das System auf der 20 MB Platte startet in dem anderen Mac sofort. Was könnte ich noch machen? Oder muss ein neue Hauptplatine her?

Vielen dank schonmal!!
:)
 

maclooser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
es hat Dir noch keiner geholfen?

Oder hattest Du die Frage schon gefunden. Wenn der Mac soche Symtome hat, ist es sehr oft die Pufferbatterie; ansonsten...
 

Katzecat

Neues Mitglied
Mitglied seit
10.03.2011
Beiträge
13
Hallo alpha
du könntest doch mal bei einem Apple Angestellten nachfragen, und schlimmstenfalls könntest du dein Mac umtauschen. Hast du eigentlich noch Garantie?
 

myapp

Mitglied
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
613
Naja, Katzecat wollte doch nur helfen. :D
 
Oben