Kleiner Mac SE 1/20 will nichtmehr starten

alpha42-06

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Mein kleiner Mac SE 1/20 hat immer bestens funktioniert, allerdings änderte sich dies letztes Wochenende. Er will nicht mehr Starten, nicht von der Platte, und auch nicht von Disketten.
Ich habe schon versucht mit den originalen, sowie mit neu erstellten Disketten zu starten, doch es hat nichts genützt. Ich habe auch schon das Diskettenlaufwerk verdächtigt, und in einem anderen Mac getestet, das Laufwerk funktioniert einwandfrei.
Auch die Platte ist OK, das System auf der 20 MB Platte startet in dem anderen Mac sofort. Was könnte ich noch machen? Oder muss ein neue Hauptplatine her?

Vielen dank schonmal!!
:)
 
es hat Dir noch keiner geholfen?

Oder hattest Du die Frage schon gefunden. Wenn der Mac soche Symtome hat, ist es sehr oft die Pufferbatterie; ansonsten...
 
Hallo alpha
du könntest doch mal bei einem Apple Angestellten nachfragen, und schlimmstenfalls könntest du dein Mac umtauschen. Hast du eigentlich noch Garantie?
 
Garantie? Auf einen Mac von 1985 oder so? :p :rotfl:
 
Naja, Katzecat wollte doch nur helfen. :D
 
Zurück
Oben Unten